Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE**

Diskutiere Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE** im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe auch brav die Suche benutzt :wink: , aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Vor einiger Zeit ging bei mir auf einmal die Airbag...
  • Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE** Beitrag #1

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch brav die Suche benutzt :wink: , aber nichts gefunden.

Folgendes Problem.

Vor einiger Zeit ging bei mir auf einmal die Airbag Kontrolleuchte an. Im Fehlerspeicher stand : Zündung Fahrerairbag, Wiederstandswert zu hoch(N95) 32 00 (sinngemäß).

Als ich nun auf einer Hochzeit hupen wollte :oops: , stellte ich fest, daß sie keinen Mucks machte.
Habe sie vorher nie benötigt, daher kann ich leider nicht sagen, wie lange die Hupe schon keine Funktion mehr hat.
Am WE habe ich den Airbag ausgebaut und alle Stecker (auch hinter dem Lenkrad) überprüft und konnte keinen Fehler erkennen. Habe alle Steckverbindungen gelöst und wieder zusammengesteckt. Geändert hat es nichts.
Es gab viele Meinunge darüber, daß es der LWS ist, da aber das ESP einwandfrei funktioniert, würde ich den LWS ausschließen.

Hat jemand eine IDEE :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE** Beitrag #2

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 3B war der Schleifring defekt.

Tschüss

Max

• Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE** Beitrag #3

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Bei ESP übernimmt der LWS (Lenkwinkelsensor) die Aufgabe des Schleifringes. IMHO müsste dann auch das ESP nicht funktionieren, wenn der LWS defekt ist. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Trotzdem Danke MAX

UPDATE

OKKKKAAAAYYYYYY, wurde etwas besseren belehrt. Wird doch der LWS-Sensor sein.

Danke marc :wink:

Thema:

Hupe und Fahrerairbag ausgefallen **UPDATE**

Oben Unten