Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt

Diskutiere Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe das Forum schon durchforstet aber irgentwie komm ich nicht wirklich weiter. Habe mir vor kurzem ein Passat 3B 1,6l Ahl...
  • Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #1

hahnkokott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchforstet aber irgentwie komm ich nicht wirklich weiter.
Habe mir vor kurzem ein Passat 3B 1,6l Ahl gekauft, nur der verbraucht jetzt viel Sprit, komme gerade mal 400-450 km.War aber letzte Woche beim TüV und er hat die AU bestanden.Dann kommt noch dazu das im Leerlauf die Dehzahl etwas schwankt aber nicht viel ist eher gering, und manchmal wenn ich auskuppel und die Drehzahl sinkt, sinkt Sie aber weit runter, so auf 400 upm,fängt sich wieder und geht in die Leerlaufdrehzahl.Habe das Gefühl das wenn das Auto kalt ist,sinkt die Drehzahl öfters unter die Leerlaufdrehzahl.Thermostat wurde schon erneuert.

Hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich

Gruß Daniel

• Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #2
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
Hast du ein anderes Radio eingebaut oder sonst irgendwie was gemacht was mit der Bordelektronik zu tun hat :?:
Ich habe bei unserem ein anderes Radio eingebaut und hatte danach auch solche probleme.

Guckst du --> da und da --> da
kaum zu glauben aber ich habe wirklich nur ein anderes Radio eingebaut.

• Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #3

hahnkokott

Punkte Reaktionen
0
nee habe ich nicht, das ist ein original VW Beta Radio eingebaut, ich weiß nicht mehr weiter.

• Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie immer: Ist die Drosselklappe sauber und was macht die Temperaturanzeige? Luftfilter einigermaßen sauber? Verdienen die Kerzen noch die Bezeichnung "Zündkerze"? Wie alt ist die Lambdasonde?

VG
Matthias

• Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #5

hahnkokott

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Drosselklappe ist gereinigt( Drosselklappe mit Gaszug kein E-Gas). Temperaturanzeige ist konstant seid neuem Thermostat auf 90 Grad.Lambdasonde kann ich nicht sagen wie alt die ist,sieht aber nicht relativ alt aus.Falls die Lamdasonde kaputt ist, steht das dann im Fehlerspeicher? Zündkerzen wurden bei vor ca.30.000 km gewechselt.Die schaue ich mir aber nochmal an und lasse nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen.

• Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lambdasonde steht nur im Fehlerspeicher, wenn sie nen Kurzen hat. Über Messfahrt lassen sich die Werte und ob gut/schlecht feststellen.

VG
Matthias

Thema:

Hoher Spritverbauch und Drehzahl schwankt

Oben Unten