hohe Leerlaufdrehzahl beim starten

Diskutiere hohe Leerlaufdrehzahl beim starten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen erstmal meinen Dank im voraus das Forum ist echt gut!!!! Aber nun zu meinem Problem. Ich fahre einen Passat 3b5 von BJ 12/1999 mit...
  • hohe Leerlaufdrehzahl beim starten Beitrag #1

handyandy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
erstmal meinen Dank im voraus das Forum ist echt gut!!!!

Aber nun zu meinem Problem. Ich fahre einen Passat 3b5 von BJ 12/1999 mit einem 1,9er tdi 115ps und Automatikgetriebe.
Mein Auto hat folgendes Problem. Beim Starten geht die gelbe Vorglühlampe nicht aus und wenn ich dann starte dreht der Motor bis ca2500 upm hoch und es scheint so als ob er dann im Drehzahlbegrenzer ist. Ausserdem geht das Getriebe in den Notlauf. Das ist dann aber meistens beim wiederholten starten weg. Jetzt hab ich schon viel hier gestöbert und gesucht aber so einen Fehler nicht gefunden. Da mein Getriebe 280tkm runter hatte und der Wandler auch nicht mehr der beste war hab ich durch zufall nun ein Austauschgetriebe mit Wandler bekommen das 81000tkm gelaufen hat. Auf dem Getriebe ist noch 1 Jahr Garantie. Ist bei jemand anderem schon mal so ein Fehler aufgetreten? Achso. Der Fehler tritt immer mal wieder auf es kann sogar sein das ich 2 Wochen fahre und nichts passiert. Der nette VW Händler von neben an konnte mir nicht weiter helfen ebensowenig der Bosch Dienst. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Grüsse
der Andi

• hohe Leerlaufdrehzahl beim starten Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Meinst du nicht,das ein Thread gereicht hätte :D

• hohe Leerlaufdrehzahl beim starten Beitrag #3

Martins_3BG

@Barcardi
Sieht eher so aus, als ob die Forensoftware einen Hänger hatte oder was auch immer ... beide Threads in der gleichen Rubrik, fortlaufende ID und gleiche Zeit ... also von daher wird er nicht soviel dazu können :?

Thema:

hohe Leerlaufdrehzahl beim starten

hohe Leerlaufdrehzahl beim starten - Ähnliche Themen

Hohe Leerlaufdrehzahl nach langem Vorglühen 1,9TDI: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 3BG, BJ2001 Limo 1,9Tdi, 101PS 252.000km Wenn der Motor bei ca. 70°C ist, wird...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich fahre ein Passat 3B TDI PD 115PS Bj.2000 So fährt sich der...
Fehler Motorstörung - Probleme beim Starten: Hallo! Ich fahre einen 3BG Kombi 09/2003 1,9 TDI, 85.000 KM. Bisher mit 30.000 KM einmal Turbolader defekt und zweimal LMM. Sonst war immer alles...
Oben Unten