Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist

Diskutiere Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Passat Freunde Aber bitte nicht lachen über meine Grammatik.Weil damit habe ich Probleme.Und bin zum lachen nicht zum haben. Dies...
  • Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #1

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passat Freunde

Aber bitte nicht lachen über meine Grammatik.Weil damit habe ich Probleme.Und bin zum lachen nicht zum haben.

Dies ist mein Probleme.Ich bin heute Abend nach Aldi gefahren zum Einkaufen.Da war noch nichts.Dann bin ich fertig mit den Einkaufen.Steige wieder im auto,lasse es vorglühen.Und dann fängt der wagen beim stand,an zu klopfen.Als wenn einer unter der Motorhaube am Klopfen ist.Und des leuchtet die vorglüh anzeige und Motor leuchte.Daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren(Euromaster).Um den Fehler speicher aus zu lesen.Diagnose war eine defekten Drehzahl Sensor.Dann bin ich wieder im Auto eingestiegen.Und das klopf Geräusch war immer noch da.Und der meister von Euromaster meint.Es sei der verdacht,das ein Kolben defekt ist.Und sollte nicht weiter fahren.Weil es könnte schon einen Anfang auf ein Motorschaden sein.Ich bin schnell nach hause gefahren.Und jetzt lasse ich den wagen zuhause stehen.

Könnte es auch sein.Das einen Einspritz Injektor defekt ist.Weil mein auto im Stand unruhig läuft.Und der Lenkrad leicht vibriert und der Schaltknauf auch.Und wenn es einen Einspritz Injektor defekt wäre.Würde es auch diese Geräusche machen.Weil es auch an diesen Abend auch nur 2 grad ist.

Und kann man es erkennen,wenn einen Kolben defekt oder kaputt ist.

Würde mich freuen,wenn man mir helfen könnte.

Mfg Spiddy1980

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #2

klafert

Punkte Reaktionen
1
welchen motor, km stand

glaskugel sagt: kann pd element sein solltest du noch weit damit gefahren sein ist bereits ein loch in den kolben geschmolzen und du kannst dir nen neuen motor suchen

euromaster ist ein reifenservice, die haben mit motoren nix am hut....

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #3

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe den 1,9 Tdi mit 101ps.Und Kilometerstand ist 164.500km.Ich bin fix und fertig.Und weiß nicht mehr weiter.Ich könnte den ganzen tag heulen

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #4

klafert

Punkte Reaktionen
1
101 ps is nich soo wild gibts häufiger

normalerweise hört man gut das der nur auf drei töpfen läuft, es fehlt einfach immer eine zündung, absolut unruhig und sound wie nen trecker ohne das leistung ansteht.

ich weiß nicht vll kannst mit nem endoskop durch die löcher für die glühkerzen gucken

sollte dann ziemlich offensichtlich sein

wie gesagt wenn ein pd element kaput ist tropft es. der tropfen verbrennt dann auf dem kolben, der dann durchschmilzt

ich meinte mal ein pd element ca 700€ x4= 2800€

such dir nen gebrauchten motor wenn der fehler rauskommen sollte

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #5

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat freunde

Ich verstehe jetzt nur Bahnhof.Wenn ein Einspritz Injektor defekt ist.Das würde es doch leiser klackern.Und nicht so klopfen.Als wenn einer unter der Motorhaube liegt.

Und einen gebrauchten Motor kann ich mir zurzeit nicht leisten.

Gruß Spiddy1980

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Einspritzelement tropft, das bedeutet, dass da in jedem zufälligen Moment Diesel in den Motor gelangt. Wenn der Diesel direkt auf den Kolben kommt, erwärmt sich dieser punktuell und der Kolben schmilzt. Dann ist der Motor nur noch Schrott.

PDE Element bei mir im Austausch (Altteil muss zurückgegeben werden) um die 435 € + Pfand. Bei Bedarf bitte Kontakt aufnehmen. Vorher sollte aber noch eine gründliche Diagnose vorgenommen werden.

Grüsse
Matthias

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #7

klafert

Punkte Reaktionen
1
nein ein motor ist nicht dafür gemacht nur auf 3 töpfen zu laufen

es fehlt einfach eine zündung und der motor hat es schwerer den nächsten kolben zu verdichten

zudem verbrennt der kolben mit der defekten düse nicht mehr sauber es tropft willkürlich diesel der verbrennt auf dem heißen kolben auch ohne dass der ot erreicht werden muss.

durch dieses unrunde laufen wird er lauter ( bei nem 12 zylinder dürfte das fehlen eines zylinders weniger auffallen)

erstmal brauchst du ne werkstatt die sich damit auskennt kein reifenservice

sollte von aussen definitv ein pd element defekt sein ( dies kann dir nur ein mechaniker sagen)
muss erstmal der kopf runter um das genaue schadensbild zu analysieren

mit glück ist nur ein element kaputt

kriegt man bei geldmangel auch gebraucht in der bucht (was das von der reperaturqualität bedeutet ist klar)
dann muss die werkstatt auch noch bereit sein solche teile einzubauen wahrscheinlich dann nur unter ausschluss jeglicher gewährleistung..

plus einbau kommen da auch gerne 500€ raus

wenn der kolben schrott ist ist ein motor die günstigste variante

nen kumpel hatte das mal mitgemacht der hatte nen loch im kolben. weil er ein auto brauchte und kein passender motor zu finden war hat er den passat verkauft ( zu herben verlusten ins ausland)

und das ende vom lied ist definitv: wer passat fährt braucht auch passat geld.....

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #8

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Mein Wagen steht zuhause aufn Hof.Muss erstmal schauen,wie ich die kohle zusammen bekomme.

Warum ist ein neuer Motor billiger,Als die Kolben zu tauschen.Ich werde dann zum Bosch Service gehen.

Ich hoffe es,das es nur eine pd Element ist.Sonst weiß ich nicht weiter

Gruß Spiddy1980

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #9

klafert

Punkte Reaktionen
1
weil ja das pd element auch noch kaputt ist

ein kolben tauscht man nicht aus indem man einfahc einen anderen einbaut, da gehört eine aufbohrung auf übermaß zu etc. alleine die kosten sind schon höher wie ein gebrauchter motor
dazu kommt, dass das pd element immer noch kaputt ist und die reparatur auch noch dazukommt.

hoff ich auch für dich

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #10

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Wenn das einen pd Einheit ist.Dann lasse ich es neu einbauen.Auch wegen der Garantie uws.
Aber ich hoffe das es das ist.Sonst werde ich den wagen abgeben.Ich kann mir keinen Motor leisten.

Gruß Spiddy1980<br /><br />-- 25.11.2010 - 20:47 --<br /><br />Ich möchte mich bedanken für alle Infos.Und freue mich auch weiter Information.Ihr könnt mir sehr helfen,bei mein Probleme

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

Nun nicht gleich die Flinte ins Korn, du schreibst, das im FS was vom Drehzahlsensor stand. Hier mal erst genauen Fehlercode mit Umgebungsbedingungen posten. Und vor allem, lässt sich der Fehler bei stehendem Motor löschen und kommt evtl. erst wieder wenn er läuft?

Weil der PD hat den Impulsgeber Nockenwelle G40 und den Motordrehzahlsensor G28, welcher war denn im Fehlerspeicher abgelegt?

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #12

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier die Fehler Code gefragt.Das ist der :

Fehlernummer : 16705 P0321(Geber für Motordrehzahl)
Bemerkung : unplausibles Signal

Und Fehlernummer : 18263 P1855
(Datenbus Antrieb)
Bemerkung : Softwarestands Überwachung

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #13

Uncle Diesel 4M

Zu dem Fehler lies bitte auch mal HIER.

Der Fehler tritt evtl. auf Grund schlechten Startverhaltens auf, was wiederrum auf Luft im System z.B. zurückzuführen sein KÖNNTE.

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #14

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Ich lese es mal.Vielleicht hilft es mir weiter.Danke<br /><br />-- 26.11.2010 - 20:03 --<br /><br />Hallo Passat Freunde

Ich habe ja einen Betrag geschrieben.Und wollte mal fragen,ob jemand damit Erfahrung mit gemacht hat.
Weil ich bis jetzt noch keine Erfahrung,in diesen Bereich.Mein Auto ist bis jetzt 164.500km(TDI)gefahren.
Und ich schilder nochmal der Sache :

Ich bin gestern einkaufen gefahren.Da war noch nichts,ich bin vom Einkaufen wieder gekommen.Steige in meinen Auto.Dann glühe ich den Wagen vor,wegen die Niedrige Temperatur.Da dann fängt mein Auto an zu
klackern.Das hört sich so an,als wenn einer unter meine Motorhaube klopft.Danach bin ich schnell nach hause
gefahren.Und lasse den wagen jetzt stehen.Und werde mein Wagen nicht mehr weiter fahren.Sondern ich
werde mich abschleppen lassen am Montag.

Ich vermute das einen Einspritz Injektor defekt ist.Weil der Wagen auch bisschen unrund läuft.Und das Lenkrad vibriert leicht.Wenn das zu teuer wird,werde ich mein Passat wieder abgeben.

Gruß Spiddy1980

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #15

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
also war heute mal eben beim speedy..Mwb. 13/18/23 sind vollkommen ok.. Also pde kann man wohl ausschließen. Seine agr ist sowas von hin.. Das mich es nicht wundern würde das es daran liegt. :) also was noch auffällig war das die luftmasse im stand von 290-550mg/h alles angezeigt hat. Und sind 3.7 vor OT normal beim avb? Gruß

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #16

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Freunde

Heute war der fr34k2007 bei mir.Und hat es bei mir alles durch gemessen.Und jetzt bin ich beruhigter.Ich werde am Morgen zur Werkstatt fahren.Und werde es reparieren lassen.Und dann schätze ich,das es dann alles wieder okay ist.Und Passat freunde ich werde mein Passat behalten.Wenn dies die Ursache war,dann geht es
noch von der Reparatur kosten.Und hoffe das ich noch lange Spaß mit mein Auto haben werde.

Und ich möchte mich nochmal bei fr34k2007 ganz herzlich bedanken.Das er das so schnell einrichten konnte.Und mir bei mein Probleme geholfen hat.

Ich werde euch berichten ob es geholfen hat.

Gruß Spiddy1980

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
fr34k2007 schrieb:
also was noch auffällig war das die luftmasse im stand von 290-550mg/h alles angezeigt hat.

Das ist NORMAL und nicht "auffällig". Sollteste aber wissen.

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #18

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
hmmm.. Also das die lm etwas schwank ist klar..aber wirklich so krass? Und wenn man dann etwas gas gibt dann gehts wieder runter auf 300-350... Hab ich halt in so einem ausmaß noch nicht gesehen :(

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
fr34k2007 schrieb:
hmmm.. Also das die lm etwas schwank ist klar..aber wirklich so krass? Und wenn man dann etwas gas gibt dann gehts wieder runter auf 300-350... Hab ich halt in so einem ausmaß noch nicht gesehen :(

Doch, in JEDEM TDI. Geht auch gar nicht anders...

• Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist Beitrag #20

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich werde diese beide Sachen Wechseln lassen.Dann hört das bestimmt auf.Mit diese komische Geräusche.Ich verkehrt ist es nicht.Wann man diese Teile austauscht.

Gruß Spiddy1980<br /><br />-- 29.05.2011 - 01:26 --<br /><br />Zur eure Information,mein auto wurde repariert.Bei mir war die Schwungscheibe platt.Und dabei wurde gleich die komplette Kupplung ersetzt

Gruß Spiddy1980

Thema:

Hört man es,wenn ein Kolben kaputt ist

Oben Unten