Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bräuchte einmal eine Angabe bzw. Erfahrungswerte wie schnell euer TDI 74 KW ohne Chiptuning usw. in der Höchsgeschwindigkeit läuft...
  • Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #1

Euro2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte einmal eine Angabe bzw. Erfahrungswerte wie
schnell euer TDI 74 KW ohne Chiptuning usw. in der Höchsgeschwindigkeit läuft. Irgendiwe packe ich gerade mal mit
"vollem Pedaltritt" so um die 180 Km/H. Ist dies normal? Auch der Anzug
ist im vergleich zu einem Golf IV mit gleichem Motor irgendwie nicht wirklich zügig.

Vielen Dank für die Postings...

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #2

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Motor ohne Chip und ich schaff lt. Tacho ~205. Ich denk mal das entspricht mit Tachotoleranz den eingetragenen 191. Wenn deiner "nur" 180 schafft, stimmt wahrscheinlich was net. Evtl. LMM?
Ich würd aber nicht Golf und Passat in der Beschleunigung mit dem Motor vergleichen. Da liegen ja ein paar Kilo dazwischen...

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich bilde mir ein das meiner vor dem tuning so 200 gepackt hat (recht träge -langer anlauf )

- jetzt wieder mit winterreifen und chip geht er meist sogar 210 berg hoch

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #4

knox

Hallo, Euro2002.

Schau' mal in Deinen Fahrzeugschein! Da dürfte so etwas um 185 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein.
Das bedeutet, viel mehr als 190 km/h wird der Tacho kaum anzeigen, es sei denn er geht extrem vor oder deine Maschine ist besonders gut.
Der 74kW- TDI dreht bei 180 bis 185 km/h so um 4500 Touren, und mehr ist dann auf Grund der relativ hohen Übersetzung im 5. Gang auch nicht drin. Da ist einfach der Luftwiderstand stärker ;-).

Und mit einem Golf mit gleicher Maschine ist ein Passi nicht wirklich zu vergleichen. Schließlich schleppt er einige Kilos mehr mit sich herum.

Schönes Wochenende!

Knox

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #5

Euro2002

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

jetzt habe ich wenigstens ein paar vernünftige Antworten mit den
ich etwas anfangen kann.

Grüße Euro2002

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Bin letzte Tage mit unserem Firmenpassi mal 400km gefahren. Also mit Klima aus, 15" Bereifung und viel Anlauf geht der bis knapp über 200 laut Tacho.

Mit Klima an kommt der mit Anlauf so bis etwas über 190 laut Tacho.

Ist allerdings ne Limo - die ist ja etwas leichter und windschnittiger.

Gruß,
Morton

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Also mit Klima aus, 15" Bereifung und viel Anlauf geht der bis knapp über 200 laut Tacho.

Mit Klima an kommt der mit Anlauf so bis etwas über 190 laut Tacho.

:eek: eingeschaltene Klima macht ~ 10 km/h Unterschied :gruebel:

Dann schalte ich das Teil demnächst auf der Rennbahn aus. :wink: :D

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Zumindestg bei der 101 PS Möhre... bei meinem Hobel fällt die erst ganz oben auf - aber da sind es auch so 5km/h. Beim alten AFN von mir (mit Chip) war es auch etwa 5km/h.

Gruß,
Morton

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #9

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Also mein Passi TDi 74 kw schaft auf lager gerade und warten auch seine 200-205 laut tacho :D mit 15 zoll bereifung und natürlich mit klima :D aber ich glaube da an keinen unterschied :gruebel:

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #10

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, man muss da auch differenzieren, da ja die TDI's im Allgemeinen doch gern streuen in der Leistung. Da gibts bestimmt auch welche, die schon von Werk aus sehr gut im Futter stehen. Die eingetragenen Geschwindigkeiten sollten sie aber schon alle erreichen...

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #11

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Also die 190 km/h kann ich konstant auf der Geraden halten, 200 km/h werden es auch mal bergab mit Rückenwind. (alle Werte lt. Tacho).
Reicht für mich, da ich dieses Tempo sowieso kaum ausreizen kann...

• Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW Beitrag #12

KFS

Punkte Reaktionen
0
Auch noch mal meinen Senf dazu geb :D :

Also. . . mein 74KW TDI rennt auf der Bahn laut Tacho 205km/h, mit Klima und 225/45 R17. . . mit meinen 205/55 R16 Winterrädern macht er dann laut Tacho 210km/h

Demnach erreicht er wohl sein 190-195 km/h(real) und ich bin zufrieden! :)

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW

Höchstgeschwindigkeit Passi TDI 1,9 74KW - Ähnliche Themen

Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
der TDI kommt mir so lahm vor ???: hallo Passat-freakz !!! bevor ich los lege möchte ich mich kurz ma vorstellen, ich bin der Peter, hatte 7 jahre lang Opel und einen BMW :oops...
Oben Unten