Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch?

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, gestern war ich mit nem Kumpel unterwegs, der sich vor 5 Monaten auch nach meinem rat endlich nen neuen Passi gekauft hat, 1.8T Serie. Bin...
  • Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Moin,

gestern war ich mit nem Kumpel unterwegs, der sich vor 5 Monaten auch nach meinem rat endlich nen neuen Passi gekauft hat, 1.8T Serie. Bin dann gestern das erste mal damit gefahren, wer´s kennt, auf der A48 von Höhr-Grenzhausen nach Koblenz, schönes Gefälle und 3 spurig und natürlich offen. Ich bin die Strecke sehr oft (ohne Chip) gefahren und bekam meinen nach Tacho auf 240. Beim Kumpel war bei 220 Schluß, da ich ja selbst gefahren bin, konnte ich aber keine Leistungseinbuße oder ne Veränderung gegenüber meinem feststellen.
Weichen denn die Tacho´s so ab oder liegt´s an seiner Fahrweise!?!

Sind dann die Strecke nacher nochmal mit meinem gefahren und da haut´s die Nadel bis 260, muß aber dann den fuß vom Gas, weil die Drehzahl ins Rote wandert! Würde ja gene mal wissen, wie schnell ich da wirklich fahre! ?260? :roll:

Gruß
Patrick

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Meß´doch die Geschindigkeit mit der Stoppuhr.
Ist auf der Autobahn rel. einfach. Die Zeit zwischen mindestens 2 Begrenzungspfählen (100 Meter) messen.
Allesdings habe ich nicht mehr die Fpormel zur Umrechnung auf km pro Stunde im Kopf. War irgendwas mit 3.600 (=Sekunden pro Stunde)?! :gruebel:

EDIT: Ich weiß es wieder.

Z.B. 18 Sekunden für 1 km.
Man rechnet jetzt 1 durch 18 mal 3600= 200 km/Stunde

Also: km/sec * 3600 sec. = km/h

Bei 240 km/h müßtest Du die 1 km Strecke in 15 Sekunden schaffen.

Müßte sich eigendlich von selbst verstehen: Immer den Beifahrer messen lassen!

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #3

FRank

Punkte Reaktionen
0
Sind das erstens beides Varianten oder Limos?
Haben sie die gleiche Rad/Reifenkombination drauf?
Haben beide die gleiche Ausstattung?
Haben beide eine Schaltung oder Automatic?

Gruß FRank

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #4

b5turbonium

Punkte Reaktionen
0
154mph oder 245km/h, kein Begrenzer (tuning chip)

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #5
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Erstmal dicken Gruß an mein Landsmann über mir.
Also mein Turbo läuft auf gerader Strecke knappe 240.km/h
Bergab auch mal drüber....aber unsere Autos sind doch keine Heizerkarren oder?Lasst uns nach dem Motto"Gran Tourismo"fahren.Schön smusi und gediegen.....man wird älter.....
Bye Hightower

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #6

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Man(n) wird älter und Frau auch,
ja da haste vollkommen recht Hightower! Ich geh es eigentlich auch immer ruhig und gelassen an und lass lieber die andrern Schumacher und Co. spielen, kommt aber bei mir durch meinen erlenten Beruf als Rettungsassistent, da weiß ich leider wie so ein Passi und natürlich auch der Fahrer nach ner Einlage a la "Cobra 11" aussehen :idea:

@FRank: Sind beides Limo´s und genau identisch, aber er hat ne andere farbe Racing Red oder so :D

@b5turbonium: Es handelt sich um km/h

@Rudi: Danke für den Tip mit dem Messen und der Formel, wenn ich das aber mach komm ich mir aber vor wie möchtegern Rennfahrer, dann lieber im glauben bleiben, das meiner schnelller ist als der meines Kumpel´s!

Danke für die Antworten,
Gruß
Patrick

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #7

Toby the first

Punkte Reaktionen
0
Also meiner läuft auf gerader Strecke auch so 240 ,
leider hab ich son tolles stück bergab und geradeaus noch nicht gehabt oder ich war nicht allein im Auto. Aber 260 :eek: das macht mich dann schon mal neugierig.

Mfg Toby the first

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #8

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meinen gechipten mal auf Tacho 255. Da war er aber aber auch schon im Begrenzer.

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #9
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Habs bisher nur auf 230 km/h auf der Geraden gebracht ,weil mir
ständig einer vor die Nase fährt !

Hab nen Vari mit Schalt. ,8x18 mit 225/40-18,Chip usw. ...

Gruß Andreas

P S :Werds aufm Weg nach Nürnberg mal checken was noch geht :D

• Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch? Beitrag #10

EDE97

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bei meinem Vari mit Serienbereifung waren lt. Tacho 240 km/h drin, aber nun mit 18" ist bei 225 km/h Ende Gelände...
Aber der Passi eignet sich eh viel besser zum cruisen... :D

Gruß EDE97

Thema:

Höchstgeschwindigkeit 1.8T bei euch?

Oben Unten