Hallo Baby Taxi!
Hab ja schon mal vor ein paar Wochen die Diskussion wegen genau der selben Geschichte entfacht und mittler Weile meinen Einbau fertig!!!
Baby Taxi schrieb:
(Im Livekonzert drehst du der Band ja auch nicht den Rücken zu :lol: )
Möchte nur kurz was zu Deinem Statement sagen! Prinzipiell gebe ich Dir absolut Recht! Auch der so oft schon gehörte Ausdruck der "Verfolgungsmusik" zielt ja in geanu die selbe Richtung Deiner Aussage......
A B E R

Ich möchte mal zu bedenken geben, daß wohl die wenigsten Konzerte in einem schalltoten Raum stattfinden werden, Diskos in den allermeisten Fällen völlig ungeeignete Räumlichkeiten darstellen und Du immer in irgend einer Form mit Reflexionen und Klangverfälschungen rechnen mußt wenn Du auf ein Konzert oder in eine Disko gehst!.......UND macht nicht gerade das das Feeling aus, das man auf einem Konzert oder in einer Disko bekommen soll!??
So nun aber zu meinem Einbau!
Ich hab hinten einen TMT im Fußraum (Hertz HV165L) und an der C-Säule ganz oben am Übergang zum Dachhimmel einen Hochtöner (Audio System HS25Pro) mit Abstrahlrichtung etwas unterhalb des Innenspiegels verbaut!
Das Ergebnis hat "meine" Erwartungen absolut übertroffen und ich fühle mich in meiner "Klangfülle" absolut wohl! Auch befreundete Car-Hifi-Jünger haben mich verurteilt und haben mittler Weile Ihre Meinung großteils revidiert!! Nicht nur, daß ich ein sehr schönes Bühnenbild habe, auch der Räumlichkeitseffekt läßt sich durchaus mit einer gut abgestimmten Anlage in einer Großraumdisko vergleichen!
Ich hoffe dieses Jahr mal einigen von Euch auf Treffen meine Einbauvariante vorführen zu können. Selbstverständlich bin ich für Kritik offen, da nach wie vor der Grundsatz der Subjektivität in diesem Bereich gilt. Und schließlich soll Jeder mit seiner eigenen Art des Musikhörens zufrieden sein.
Gruß Tom.