Hochtöner in den hinteren Türen

Diskutiere Hochtöner in den hinteren Türen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Fahre einen 3BG mit Radio Delta und habe folgende Frage: Ich habe beim Reinigen festgestellt das im Gegensatz zu den vorderen Hochtönern die...
  • Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #1

ROBO PD

Punkte Reaktionen
0
Fahre einen 3BG mit Radio Delta und habe folgende Frage:
Ich habe beim Reinigen festgestellt das im Gegensatz zu den vorderen Hochtönern die Abdeckgitter der hinteren mit hellem Material hinterlegt sind (Vlies oder ähnliches).
Lautstärke ist im Vergleich zu vorne gedämpft.
Handelt es sich hier um eine bewusste Maßnahme zur Klangbildänderung (Delta hat DSP) oder wurde schlichtweg beim Zusammenbau der Türverkleidung geschlampt (Material vergessen etc.)?
Wäre super wenn wer Bescheid wüsste.

Grüße
Roman

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #2

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi roman

wäre mir bei meinem nicht aufgefallen (is ja auch kein 3bg) aber ich kann mir gut vorstellen das sie das machen damit dir der hintere nicht das klangbild stört und dauernd in das ohr zwitschert.

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
es ist wohl so beabsichtigt habe meine hinteren LS nachgerüstet und auch festgestellt das so ein flies drin ist für was es gut sein soll wiessen wohl nur die von vw

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #4

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab bei mir auch die hinteren LS nachgerüstet. Dieser Stofffetzen, der hinterm Hochtöner-Gitter liegt, muss natürlich raus! Der liegt da nämlich nur drin, wenn da keine Lautsprecher eingebaut sind! Was soll das auch bringen, wenn der Stofffetzen die Hochtöne aus den Hochtönern filtert.. tss.. :nein:

Immerhin baut man ja auch die 16er Attrappen-Gitter raus, nicht wahr?!! Die hat sicher niemand vor den LS gelassen! :D

Wissen tu' ich das vom Freundlichen UND von meinem Soundberater.

mFg!
jensen

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #5

alexx11

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich fahre einen 3Bg und habe kürzlich feststellt, dass hinten links der hochtöner nix mehr von sich gibt. meine frage, um diesen zu wechseln oder zu schauen ob der gar ganz im defekt ist, muss ich die geamte türverkleidung abbauen oder reicht die abdeckung in der der hochtöner sitzt?

auf was sollte man achten bzw. wie sollte man man vorgehen?
danke!!!

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #6
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn du die Abdeckung des Hochtöners weg bekommst ohne die Türverkleidung zu demontieren, frage ich mich was du da sehen möchtest?
Die Kabelage geht nach unten in die Türverkleidung. Wenn du also erkennen möchtest ob Kabelbruch oder Stecker lose etc. wirst du das komplett abnehmen müssen. Sind aber für geübte Finger nur 5 Minuten Arbeit ;-)
Das auswechseln des Hochtöners ist noch einfacher.

• Hochtöner in den hinteren Türen Beitrag #7

alexx11

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top: Danke für die Antwort...

Thema:

Hochtöner in den hinteren Türen

Oben Unten