Hitzeschutz / Ausschnittblende ...

Diskutiere Hitzeschutz / Ausschnittblende ... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich werde im Januar auf eine Duplex Gruppe A Komplettanlage mit jeweils einem 90mm Rohr pro Seite. Ich lasse die Anlage so fertigen, dass...
  • Hitzeschutz / Ausschnittblende ... Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich werde im Januar auf eine Duplex Gruppe A Komplettanlage mit jeweils einem 90mm Rohr pro Seite.
Ich lasse die Anlage so fertigen, dass die Rohre durch die Heckschürze durchkommen, zumindest zum Teil.
Das sieht IMHO wesentlich besser aus, als wenn die Rohre unten raus kommen. Doch wenn die Schnittkanten nicht ordentlich gelingen sieht das zum :stumm: aus.
Deswegen habe ich mir überleget mit Blenden zu arbeiten. Habe da ein paar ganz schicke lackierfähige gefunden:

T855K2281_.jpg

Gibts bei Zender zu kaufen, speziell für 90mm Rohre, aber soll stolze 49€ pro Stück kosten.
Hat da jemand nen Tip für mich wo ich die billiger bekommen kann? Oder was vergleichbares zum besseren Preis?

Vielen Dank,

Sebastian

• Hitzeschutz / Ausschnittblende ... Beitrag #2

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

hast du schon Antwort von HST wegen der Auspuffanlage bekommen ??

• Hitzeschutz / Ausschnittblende ... Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich finde die überteuert.

Probiere es doch erstmal mit Ausschneiden bzw. Drehmeln.
Am Besten du fertigst dir erstmal Schablonen an, fixierst die mit Klebeband an der Heckschürze, reizt dann an und schneidest bzw. drechmelst danach.
So hab ich es auch gemacht und es hat super geklappt.

• Hitzeschutz / Ausschnittblende ... Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Naja ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Umbau. ICh ahbe halt einfach die Befürchtung das die Schnittkanten nicht so "sauber" werden wie ich das gerne hätte.
Und diese Chrom-Bleche aus eBay finde ich gar nciht schön...

Sebastian

Thema:

Hitzeschutz / Ausschnittblende ...

Hitzeschutz / Ausschnittblende ... - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl: Hallo, Im vergangenem Jahr habe ich über eBay Kontakt mit der Firma Maxxor aufgenommen. (Oder EBC-Bremsen.) Sehr positiv ist der Kontakt zu der...
Oben Unten