Hinteres Türblech ausbauen

Diskutiere Hinteres Türblech ausbauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab ein fettes Problem ich bekomme das Türblech nicht runter, weil der Spreizstift der Fensterscheibe nicht raus will. Hat jemand Tips für...
  • Hinteres Türblech ausbauen Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab ein fettes Problem ich bekomme das Türblech nicht runter,
weil der Spreizstift der Fensterscheibe nicht raus will.

Hat jemand Tips für mich.

Gruß Joki

• Hinteres Türblech ausbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Türfensterscheibe runterfahren, bis die Spreizstifte und der Spreizdübel im loch des Fensterhebers zugänglich sind.
Nimm ne 5 mm Schraube ( ca. 70 mm lang), die in den Spreizstift eindrehen und aus dem Spreizdübel herausziehen. Jetzt ne 8 mm Schraube (ca. 80 mm lang) in den Spreizdübel eindrehen. Beim Eindrehen der Schraube in den Spreizdübel nicht zu starken Druck auf den Dübel ausüben, da dieser sonst nach hinten in die Tür herunterfällt. Den Spreizdübel aus der Fensterheberführung und somit aus der Türfensterscheibe herausziehen. Dabei musste den Seilzug vom Fensterheber mit einem Schraubendreher zur Seite drücken. Türfensterscheibe nach oben schieben und festsetzen (z.B. mit Klebeband).

Edit: Zu deutsch, wenn Du das Blech eh abmachst, einfach durchdrücken, es fällt is die Tür das Teil, kannste hinterher rausfischen. ;D

Thema:

Hinteres Türblech ausbauen

Hinteres Türblech ausbauen - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten