Hintere Wischerdüse kein Wischwasser

Diskutiere Hintere Wischerdüse kein Wischwasser im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo bei meinem Variant kommt hinten kein Wischwasser mehr aus der Düse. Nach dem Schlauch hab ich geschaut ist aber auf dem Verbindungsstück...
  • Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #1

cpthawkins

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei meinem Variant kommt hinten kein Wischwasser mehr aus der Düse.

Nach dem Schlauch hab ich geschaut ist aber auf dem Verbindungsstück.
Ich hoffe ich habe an der richtigen Stelle geschaut:
- Die linke Klappe im Kofferraum auf gemacht
- Plastikeinsatz rausgeholt
- oberhalb der Öffnung verläuft ein Schlauch der auch ein Verbindungsstück besitzt zusammen mit den anderen Leitungen

Hinter der Heckklappenverkleidung ist auch kein Wasser.
Die Pumpe hört man deutlich.
Die Düse dreht sich bei aktiviertem Wischer nicht mit.
Düse verstopft schließe ich jetzt mal aus, da ich mit einer Nadel drin rumgestochert habe.
Desertieren hatte ich bei meinem alten Auto auch mal eine verstopfte Düse, da war von der Pumpe nichts zu hören.
Feuchtigkeit konnte ich nirgends feststellen.

Ich hoffe diesmal habe ich sämtliche Faqs, Google-Ergebnisse und was weiß ich nicht alles gelesen!
So das dieser Thread nicht gleich wieder in den Papierkorb wandert.

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser

Anzeige

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du hast ja schon das Verbindungsstück links hinten gefunden. Mach das Verbindungsstück dort auf und schau nach ob das Wasser rauskommt. Wenn ja dann schau in die Heckklappe rein. Wenn nicht dann musst du weiter vorne Suchen wieso das Wasser nicht nach hinten kommt.

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #3

cpthawkins

Punkte Reaktionen
0
Ja auf die Idee mit dem Verbindungsstück hätte ich im Prinzip selbst kommen können...
Heckklappe war auch kein Wasser drin.
Denke mal es wird darauf hinauslaufen weiter vorn zu suchen.
Danke dir erst mal!
Werde bei Neuigkeiten dann hier wieder Posten.

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #4
BlnJunge26

BlnJunge26

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, eh ich einen neuen Fred auf mache, poste ich lieber hier mit rein.
Hab über die SuFu nichts gefunden, vlt die falschen Wörter, ich weiß es nicht...

Ich habe genau das Problem, das mein Schlauch hinter der Verkleidung immer vom Winkelstück runter rutscht... wie bekomm ich das wieder hin? Gibts nen Trick das fest zu bekommen? Denke mal Kabelbinder wird da auch nicht viel bringen... wäre über Tips echt erfreut!

Lg aus Berlin

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #5

buzztel

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich rasten die Schläuche da doch etwas ein. Evtl. hilft ein neues Winkelstück?

• Hintere Wischerdüse kein Wischwasser Beitrag #6
BlnJunge26

BlnJunge26

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ja. Wollte nur in Erfahrung bringen, ob es da nach den Jahren eine "Neuerung" der Steckart gibt. Aber habe es erstmal mit Sekundenkleber und einem speziellen Klebeband ringsrum probiert,welches sich den Formen richtig anschmiegt und klebt wie hupaz. Mal sehen ob es hält.

Thema:

Hintere Wischerdüse kein Wischwasser

Oben Unten