Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen...

Diskutiere Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit Gestern lässt sich eine Hintere Tür von Innen nicht mehr öffnen. Habe erst mit der Kindersicherung ausprobiert das Problem zu lösen,aber dasd...
  • Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #1

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Seit Gestern lässt sich eine Hintere Tür von Innen nicht mehr öffnen.
Habe erst mit der Kindersicherung ausprobiert das Problem zu lösen,aber dasd wäre ja auch zu Einfach gewesen :(
Ich denke,das dazu wohl die Türverkleidung demontiert werden muß.Wie bekomme ich sie denn nun am besten ab?Worauf muß ich besonders achten?
Gibt es dazu noch Tips und Tricks wie es ohne große Probleme hinhaut?
Fällt es evtl. unter die Gebrauchtwagengarantie?Was kann denn da passiert sein?Geht doch nicht einfach so kaputt,oder :eek:
Nun ja,ich hoffe,es ist nur ne Kleinigkeit.
Ich habe vor ein paar Tagen Folie auf die Scheiben anbringen lassen.Kann es sein,daß die Glas Firma dazu die Türverkleidung abgenommen hat und beim Zusammenbau gepfuscht hat?Das wäre zumindest eine Erklärung dafür.

• Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warscheinlich ist nur der Bautenzug ausgeharkt !!!

Wie du die Türverkleidung abbaust findest du hier:
http://www.passat3b.de/tips.php (Nummer 7) !!!

...also Verkleidung ab, Bautenzug wieder rein, Verkleidung dran und Fertig :D

• Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
wenn der Bowdenzug ausgehakt ist,bekommst du die Tür natürlich nicht auf .

Wenn der Türpin rauf bzw.runtergeht und die Tür trotzdem von innen und außen nicht zu öffnen ist : :idea:

Habe hier mal gelesen,dass ein beherzter Schlag mit der flachen Hand oberhalb des Schlosses von außen Wunder bewirkt.
Ursache:Die Kugel vom Bowdenzug ist etwas aus der Halterung gerutscht,und mit dem "Schlag" kann sie wieder an den richtigen Punkt gebracht werden,damit die Türmechanik das Schloss entriegeln kann.

Jens

• Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #4
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich hab hier ein ähnliches Problem. Die Tür geht von außen auf, aber von innen nicht mehr. Und ja ich habe die Kindersicherung überprüft ;) Hab sie auch mal rein uns raus gemacht etc. aber keine Änderung.

Wenn ich den Türpin per Hand runter drücke, dann läßt sich dieser auch von innen wieder nach oben schieben, aber nach erneutem ziehen geht die Tür dann noch immer nur von außen auf :(

• Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie stark ist denn der Bowdenzug zum äußeren Türgriff gespannt? Wenn der zu straff ist, kanns innen auch mal klemmen.

Grüsse
Matthias

• Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... Beitrag #6
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Ganz normal würde ich mal sagen... Kein gefühlter Unterschied zu den anderen Türen.

Thema:

Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen...

Hinter Tür lässt sich von Innen nicht mehr öffnen... - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Beifahrer-Tür von innen und außen nicht zu öffnen: Hallo, mein Fensterheberseilzug hat sich verabschiedet. Hatte einen neuen bestellt und gerade eben alles auseinandergenommen (...
Tür geht nicht mehr auf: Habe über die SuFu leider nicht wirklich etwas passendes gefunden. Folgendes Problem: Die Tür hinten links lässt sich von außen nicht mehr öffen...
Oben Unten