HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr

Diskutiere HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe leider mehr oder weniger das gleiche Problem... Tritt aber nur bei beladenem Fahrzeug auf oder wenn der Wagen an einem steilen Hang...
  • HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #21

Anonymous

Hallo,

habe leider mehr oder weniger das gleiche Problem... Tritt aber nur bei beladenem Fahrzeug auf oder wenn der Wagen an einem steilen Hang stationniert ist.

Die Tür geht einfach nicht mehr auf, nicht mal von Innen. Echt gefährlich bei einem Unfall? :cry: Hat da jemand das gleiche Problem? Vielleict Lösung?

Danke!!!!!!!!!!!!!

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #22

papi

Punkte Reaktionen
0
Hallo jerry75, ich bin ja kein Experte. Aber für mich hört sich dein Problem eher nach einem mechanischen Problem an. Wenn die Tür nicht mal von Innen zu öffnen ist. Vielleicht ist ein Schloss kaputt oder ein Seilzug.

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #23

will-andreas

Gestern ist mir was komisches aufgefallen (war auch eher Zufall)

Wenn ich die Innenverriegelung betätige dann schliessen nur die vorderen Türen, öffne ich wieder und schliesse direkt wieder gehen auch die hinteren Türen zu. Ist das normal?

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #24

Theresias

Punkte Reaktionen
0
will-andreas schrieb:
Wenn ich die Innenverriegelung betätige dann schliessen nur die vorderen Türen, öffne ich wieder und schliesse direkt wieder gehen auch die hinteren Türen zu. Ist das normal?

eigentlich nicht...

hört sich irgendwie nach dem falsch codierten komfort steuergerät an...
wäre als erstes interessant was der fehlerspeicher sagt...

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #25

will-andreas

hört sich irgendwie nach dem falsch codierten komfort steuergerät an...
wäre als erstes interessant was der fehlerspeicher sagt...

Fehlerspeicher habe ich erst vor einigen Tagen auslesen lassen. Der ist leer.
Könnte das eventuell dann auch Probleme mit einer FFB für die ZV geben?
Wenn ich über das Schloss abschliesse gehen alle 4 Türen zu.

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #26

Tobaran

Punkte Reaktionen
0
einige schreiben hier, der Stecker sei karosserieseitig abgerutscht.

Wo genau ist denn da gemeint ?
In der Tür oder am anderen Ende ?
Das könnte zumindest das Problem bei mir sein, aber bevor ich die ganze Tür zerlege.....

• HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr Beitrag #27

papi

Punkte Reaktionen
0
@Tobaran
Hallo, ich versuche es mal Bildlich zu erklären:
Ich gehe mal von der linken Tür aus:
Wenn du die Tür aufmachst, siehst du zwischen Tür und der Karosserie einen schwarzen Gummi, indem sich ein Kabelbaum befindet.
Das Gummi ist Karosserieseitig, also am rechten Ende, auf ein Plastiksockel gestülpt. Wenn du vorsichtig an dem Gummi ziehst und hebelst kannst du es abziehen. Dann siehst du den Kabelstrang der in einem Stecker endet. Dieser Stecker ist in der Karosserie eingesteckt.
Der war bei bir lose.
Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt.
Falls noch fragen meld dich.

Thema:

HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr

HILFE: ZV in Tür reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt: Hallo Gemeinde, hab schon wenig Haare, jetzt noch weniger. Juniors Passat 3B Variant, keine Reaktion der Türen der ZV, Heckklappe geht noch. Tür...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Oben Unten