Hilfe!! Zündungsplus tot!

Diskutiere Hilfe!! Zündungsplus tot! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hoffentlich kann mir jemand bei meinem problem helfen. ich habe gestern an meiner LDA von RAID HP nightfly herumgebastelt, sie ist am...
  • Hilfe!! Zündungsplus tot! Beitrag #1
Highliner3B

Highliner3B

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hoffentlich kann mir jemand bei meinem problem helfen.

ich habe gestern an meiner LDA von RAID HP nightfly herumgebastelt, sie ist am zündungsplus (rot) angeklemmt(beleuchtung). anscheinend hat es dann irgendwo einen "kurzen" gegeben, tja resultat, radio funzt nicht mehr und die beleuchtung von der LDA auch nicht mehr :cry:

erster check sicherungen, alles in ordnung, radio plus alle anderen (37);

KANN es sein das beim zündschluss irgendwas kaputt gegangen ist?

bitte um hilfe ohne radio ist es echt langweilig im auto.

achja an welcher seite muss man die zufuhr reduzierung damit die LDA leiser wird und der zeiger ruhig wird.

vielen dank

wolfgang :eek:

• Hilfe!! Zündungsplus tot! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Das Zündungsplus vom Radio is ja an sich kein Zündungsplus, sondern man nennt diese Schaltstellung des Zündschlosses S-Kontakt. Er hat eine kleine 5A Sicherung im oberen Bereich des Sicherungskastens. Kontrollier mal diese.

• Hilfe!! Zündungsplus tot! Beitrag #3

uwlo

gilt das für jedes Fahrzeug VW/AUDI/SEAT/SKODA ???
Hab dasselbe Problem, aber keine kaputte Sicherung gefunden.

Gruß Uwe

• Hilfe!! Zündungsplus tot! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der S Kontakt ist bei allen FZ der VW Gruppe extra Abgesichert. Kann aber auch dein Microschalter im Schloss sein. Also nochma alle Sicherungen checken und wenn wirklich alle ganz sind direkt am Schloss messen, ob da was rauskommt.

Thema:

Hilfe!! Zündungsplus tot!

Oben Unten