Hilfe! Zündbänke klackern und Rauch aus Motorraum!

Diskutiere Hilfe! Zündbänke klackern und Rauch aus Motorraum! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab mir heute das klackern bei der Einspritzanlage/Ansaugrohr mal genau angehört und die Abdeckungen demontiert. Dabei ist mir...
  • Hilfe! Zündbänke klackern und Rauch aus Motorraum! Beitrag #1

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab mir heute das klackern bei der Einspritzanlage/Ansaugrohr mal genau angehört und die Abdeckungen demontiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten beiden Zündbänke, also wo der Kühlkörper drauf sitzt rattern wie n kaputtes Getriebe von nem Akkuschrauber, ist das normal, oder hab ich da ne kaputte Spule drin und lässt sich dadurch evtl auch das andere Klappern am Ende der Ansaugrohre erklären? Video folgt ;)
Achja es handelt sich um einen Varian Bj 97 ADR ohne jegliches Tuning

Zum Rauchen, ich hab das noch nie bemerkt, erst Heute als ich mir das klackern angehört habe und etwas Gas gegeben habe, er hat eigentlich immer nur geraucht wenn ich länger etwas Gas gegeben habe. Konnte nicht genau zuordnen woher genau der Rauch kam, ungefähr da wo die Lambdasonde ist beim Abgaskrümmer. Konnte auch nicht zuordnen ob es nach verbranntem Gummi roch oder nach Abgasen, aber doch eher nach Gummi. Kanns sein dass die Zuleitung von der Lambda nicht an die Halterung direkt am Motorblock angebracht gehört? Dass es dem Kabel zu heiß wird? Aber direkt vom Kabel hats nicht geraucht :(

Bitte um eure Hilfe!<br /><br />-- 07.08.2012 - 20:21 --<br /><br />Zum Rauchproblem, hab heute beobachtet wie iwas auf den Anfang des Abgaskrümmers getropft ist und dann fings sofort an zu rauchen, es war ein eher dunkelblauer Rauch, und wenn ich nach oben schaue siehts aus als ob da frisches öl auf dem Alublech am Motorblock ist, Zylinderkopfdichtung im Eimer?

Thema:

Hilfe! Zündbänke klackern und Rauch aus Motorraum!

Oben Unten