Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker

Diskutiere Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passi Limo gekauft privat. Beim Ausbau des Autoradios BETA habe ich feststellen müssen, das der Vorbesitzer den Antennenstecker...
  • Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #1

Blade

Habe einen Passi Limo gekauft privat.
Beim Ausbau des Autoradios BETA habe ich feststellen müssen, das der Vorbesitzer den Antennenstecker einfach abgeschnitten hat und die Kabel nur so an bzw. in die Antennenbuchse am Radio gesteckt hat.
Habe versucht einen neuen Stecker, Marke schrauben klemmen fertig dranzubringen dabei reist der mittlere Draht immer wieder !!
Das Antennenkabel ist original VW .

Gibt es da einen Trick hat jemand eine andere Idee ???

Soviel kann ich natürlich auch nicht mehr Testen da das Kabel immer kürzer wird.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #2

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Antennenkabel besteht aus 3 Teilen, kauf dir das Stück was vom Schaltsack direkt zum Radio geht, kostet ca. 8 Euro habe ich auch schon gemacht, ist besser als am Stecker rumlöten.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #3

Blade

Super kostet 8 Euro ??Was zum Schaltsack geht ??

Kannst Du das besser beschreiben, wo und wie das Kabel liegt und hast Du vieleicht auch ne Original Teile Nummer ????
Mein freundlicher ist nicht umbedingt sooo freundlich......(vor allem beim raussuchen von Teilen)

Das wäre spitze !!!

Ansonsten bleibt mir nur Anlöten !!!!!!

Ach so das Kabel ist natürlich mit Lautsprecher ISO Stecker und Anschluß zusammengeklebt, also mit Isolierband, deshalb frage ich nach ner genauen lage usw.

DANKE DANKE DANKE

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Teile Nr. muss ich nochmal schauen, hatte die aus diesem Forum !!

Du must das Teil wo der Schaltsack Aschenbecher (Mittelkonsole ist geteilt) drauf ist ausbauen, links unter dem Teppich liegt dann die Kupplung mit dem Kabel was zur Mittelkonsole / Radio hoch geht, das alte Kabel ist mit anderen Kabeln zusammen isoliert, das neue einfach neu reinziehen und gut.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, wenn das Kabel direkt am Radio abgeschnitten wurde, dann kannst du ein neues Kabek beim :) kaufen.
Er muss dann in irgend ein Zubehör Katalog nachschauen, sowas steht nicht im Teileprog.

Ich glaube mich zu entsinnen, das es 2 versch., längen gab, das ganze ist aber BJ abhänging.
Ich glaub ab MJ 99 muss das längere verbaut werden.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
@raceface Hallo, genau es gab 2 versch. Längen.

@Blade Hab die Rechnung nicht mehr gefunden, die Tnr hatte ich ausm Forum und dem Teile Hoschi gegeben der die dann direkt bestellt hatte. Soll dein :) mal im Zubehör Katalog nachsehen.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #7

Blade

Erstmal vielen Dank Orignal Teilenummer,vieleicht findet Sie ja doch noch jemand.
Ansonsten was soll ich dem :) sagen er soll im Zubehörkatalog schauen ?

Ach und wie war das noch wo ist das Kabel geteilt wie muß ich vorgehen wo ist die Schnittstelle, Mittelkonsole ist relativ....

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die kupplung war bei mir genau links neben dem schaltgestänge.
im grauen schaumstoff eingepackt.
mach maql den schaltsack ab und dann solltest du das kabel sehen 8)

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@raceface,

aber eine Teilenummer hast du nicht zufällig, oder :wink:

Rollo

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ohne Gewähr.

Adapter Antennenleitung Mittelkonsole zum Radio:

000 098 696 Länge 30 cm für 15,08 Euro

Beim Freundlichen aber erst auf Richtigkeit prüfen. Zumindest kann er anhand der Teilenummer mal ein Bild sehen.

Gruß Lutschi

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #11

Blade

:D :D
Lutschi super erstmal TAUSEND DANK werde gleich morgen den freundlichen Fragen.

raceface auch Dir DANKE ..... werde gleich morgen schauen und genaueres dazu schreiben LOGO !!!!

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #12

Blade

Schrecklich also wenn es endlich fertig ist werde ich mehr darüber schreiben !!

Erstmal lieber Lutschi die Nr. war leider falsch, nach einigen hin und her habe ich die Richtige Nummer herausbekommen.

Das Teil ist leider Ersatzteilloß gestrichen worden ..............

Denn Rest später :flop: :flop: :flop: :heiss:

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #13

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Blade,

wie weit bis du mit dem Antennenstecker :?:

Gibt es schon was neues :?:

Hast du die richtige Nummer :?:

Gruß Rollo

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #14

Ricc.

Ah! Zum Thema Antennenleitung: meine hatte irgendwo einen Kurzschluss (das scheint wohl hier und da beim Passat Variant vorzukommen), dadurch war mein Radioempfang mit und ohne Antenne immer gleich schlecht.

Der VW-Dealer hat mir folgende Teile berechnet:

000 098 656 Antennenkabel 500 cm
000 098 698 Antennenkabel 30 cm
000 098 696 Antennenkabel 30 cm

Mein Auto ist ein Passat Variant (für die Limo gibt's sicher wieder andere Teile), BJ 1999, keine Navigation, keine Freisprecheinrichtung o.ä., nur Radio Gamma.

Jetzt meine Frage: besteht die komplette Antennenleitung tatsächlich aus diesen drei Teilen?

Wie ich aus den vorherigen Beiträgen entnommen habe, gibt's wohl ein 30cm Stück vom Radio zum Schaltsack (hmm? klingt irgendwie unanständig...), dann 5m Kabel hoch zum Antennenfuß und dann?
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mir da ein Teil berechnet wurde, dass es anscheinend gar nicht mehr gibt...

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Alle neuen Antennenleitungen bestehen aus drei Stücken.

Gruß Lutschi

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #16

mitsu

Punkte Reaktionen
0
es ist mittlerweile leider so das einige antenneleitungen aus noch mehr als drei teilen bestehen,
das ganze kann sich schon mal bis zu sechs verschiedenen adapterleitungen ausweiten, von diesen adapterleitungen gibt es zig verschiedene mit bestimmt 20 verschiedenen kupplungen :roll:

zusätzlich kommt dazu das der händler über sowas keine kataloge besitzt (zwar einen katalog über die verschiedenen addapter, nicht aber einen katalog wie sie dann spezifisch zusammengesetzt werden...), riesen scheisse seitens vw :evil:
kann dieser nur telefonisch erfragen...und die meisten haben da mal kein bock zu und sagen gibbet net :)

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #17

Ricc.

Lutschi schrieb:
Alle neuen Antennenleitungen bestehen aus drei Stücken.

Gruß Lutschi

Ok. Welche? vom Radio zum Schaltsack (30 cm), vom Schaltsack zum Dach (500cm) und dann? Diese dünne Koax-Leitung am Antennenfuß, so sah's zumindest aus, läßt sich nicht tauschen - kann mich hier aber auch irren.

Sagen wir mal so: mich machte einst stutzig, als der Ersatzteilmensch (bei einem anderen VW-Händler) bei einem Teil etwas verwundert aus der Wäsche geschaut hat. Zudem schreibt Kollege Blade, dass es das Teil 000 098 696 wohl nicht mehr gibt.

Wenn mir einer sagt, wo bei meinem super einfachen Soundsystem das dritte Teil der Antennenleitung versteckt ist, bin ich vollkommen zufrieden.

@mitsu: > 6 Teile... das hat mir der Ersatzteilmensch auch gesagt. Tsts. Die moderne Elektronik, unglaublich (wo soll das enden? Argh!)

Grüße

Ricc.

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #18

mitsu

Punkte Reaktionen
0
Zudem schreibt Kollege Blade, dass es das Teil 000 098 696 wohl nicht mehr gibt.

ich guck mal ob das so stimmt und sag morgen bescheid :D

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #19

Ricc.

prima! bin ja mal gespannt...

• Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker Beitrag #20

mitsu

Punkte Reaktionen
0
vergessen, denk morgen aber dran :?

Thema:

Hilfe zu einem abgerissen Antennenstecker

Oben Unten