Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus?

Diskutiere Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe letze Woche mein MFD ausgebaut, um den DVD fertig zu verkabeln. Plötzlich ein blauer Blitz, es stinkt und knistert und knackt - :o...
  • Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letze Woche mein MFD ausgebaut, um den DVD fertig zu verkabeln. Plötzlich ein blauer Blitz, es stinkt und knistert und knackt - :eek: Ich wollte sterben.

Hat sich doch aus dem ISO-Stecker das S-Kontakt Kabel aus dem Kabelschuh gelöst und ist an das Gehäuse des MFDs angebacken (schöner Brandfleck). Alles halb so wild dachte ich - Sicherung tauschen.

Aber - das Sch*** Ding hat keine Sicherung! Die Leitung ist Tod, null Saft. Was ein Glück geht das MFD noch... Der Freundliche sagt, der Zündanlaßschalter ist durchgebrannt (was VAG-COM auch bestätig hat) und mir einen neuen verkauft.

Aber - wie baue ich das Ding um? Lenkrad muss ab, das ist klar. und weiter? Schloß raus? Wie?

Danke für Eure Hilfe

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Knigge ,das ist eigentlich ganz einfach .Du schraubst die beiden Lenkstockabdeckungen ab.(Oberteil und Unterteil)Dann ziehst du den Stecker ab ,der zum Zündanlasschalter geht .

Dann musst du den Siegellack abkratzen und die beiden Schrauben (A)herraus drehen ,dann kannst du den Zündanlasschalter abnehmen.

N94-0207.png

mfg Duke

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gib mir mal Deine mail Adresse. Finde sie nicht mehr :oops:

Gruß Lutschi

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
[email protected].

Schon mal danke :)

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, das hat ja super geklappt. Auch wenn es heut morgen Schweinekalt war (nur 4° - bibber).

Dank Euch allen.

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #6
Fafa1993

Fafa1993

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand zufällig auch eine Anleitung für mich parat ?
Weiß jem. welches Werkzeug benötgt wird?
Mfg

• Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lenkrad runter, Verkleidung um Lenksäule ab (4x kleine Kreuzschraube, Stecker vom ZAS ab, Madenschraube unter rotem Sicherungslack (Schlitzschraube) raus, ZAS raus.

Steht aber auch schon im 2. Beitrag... .

VG
Matthias

Thema:

Hilfe - wie bekommt man den Zündanlaßschalter raus?

Oben Unten