Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief?

Diskutiere Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe das Tacho mit FIS 3B0 919 890 A momentan verbaut. (grüne Beleuchtung und WFS I) Bei ebay hab ich folgendes Tacho mit FIS gekauft. 3B0...
  • Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Tacho mit FIS 3B0 919 890 A momentan verbaut.
(grüne Beleuchtung und WFS I)

Bei ebay hab ich folgendes Tacho mit FIS gekauft. 3B0 919 890 A
Diese Nummer stand beim auslesen da.
Es hat blau/rote Beleuchtung und ist eine VDO V.02

Nun war ich heute beim :) um die Wegfahsperre anzupassen.

Altes Tacho rein um den Codierungen auszulesen.
Neues Tacho eingebaut und versucht die Codierung anzupassen.
Dies ist fehlgeschlagen. Wir wollten es später mit dem kleinen Tester machen. Dann haben wir am neuen Tacho die WFS angepasst.
Beide Schlüssel wurden angelernt. Die WFS blinkte weiterhin im Tacho, der Motor ging aber nicht mehr aus. Fazit WFS akzeptierte beide Schlüssel.
Nun wollten wir die Codierung anpassen. nur wir hatten die nicht aufgeschrieben. Darum nochmal altes Tacho rein, ausgelesen und Codierung aufgeschrieben. Dann das neue Tacho wieder rein und die Schlüssel passen nicht mehr? WFS aktiv. Woran kann das liegen?
Altes Tacho wieder eingebaut und da geht alles einwandfrei ohne neuanpassung der WFS.

Ich werde nicht schlau. :twisted:
Es sind doch die gleichen Tachos.
Oder doch Blau/rot WFS II?

Bitte um Hilfe...

Gruß Joki

• Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Blau Rot ist WFS II, Ihr habt die Wegfahrsperre offenbar nicht angepasst sondern ausgeschalten.

Gen au so wie bei Airbagdeaktivierungen blinkt auch das Symbol beim starten mehrfach um daraufg hinzuweisen das ein Airbag deaktiviert ist.

• Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte der Freundliche kann die WFS nicht ausschalten.

EDIT:
Ich habe heute gehört das VW nur das Notlaufprogramm aktiviert hat.
Morgen werde ich da nochmal nachhaken.

Gruß Joki

• Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist das Ebay KI umgelötet oder wie kommt es, dass Du zwei KIs mit der gleichen Teilenummer hast und das eine grün und das andere blau ist?

• Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Es ist wie ich es sehen konnte original rot/blau. Also nix von Fremdeinwirkung zu sehen. Die Klammern von den Displays wurden noch nie bewegt und mein altes ist grün ja.

Gruß Joki

Thema:

Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief?

Hilfe!!! Wegfahrsperre was läuft da schief? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr...: hi leute sorry das ich das ich wieder ein neues thema für wegfahrsperre aufmach aber ich hab für meinen speziellen fall nichts in der suche...
8-1997 Passat MSG Tausch: Hallo Forengemeinde Ich habe folgendes Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt. Passat 1,8T 08-1997 .... Ich habe das Fahrzeug vor...
WFS - KI - MSG ? Kompatibilität?!?!: Hallo, ich weiss das dieses Thema schon Mill. fach diskutiert wurde´. Ich habe das MSG 8D0 907 557 T in meinem 97´er AEB drin. Als KI ist das...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Automatika anzeige Aktivieren !!!: Hallo, Wer kann mir sagen wie mann die automatik anzeige im Fis aktiviert? Tacho 3b0 919 890 J Blau/Rot Beleuchtung. MFG Goncalves aus Portugal
Oben Unten