Joker82
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe das Tacho mit FIS 3B0 919 890 A momentan verbaut.
(grüne Beleuchtung und WFS I)
Bei ebay hab ich folgendes Tacho mit FIS gekauft. 3B0 919 890 A
Diese Nummer stand beim auslesen da.
Es hat blau/rote Beleuchtung und ist eine VDO V.02
Nun war ich heute beim
um die Wegfahsperre anzupassen.
Altes Tacho rein um den Codierungen auszulesen.
Neues Tacho eingebaut und versucht die Codierung anzupassen.
Dies ist fehlgeschlagen. Wir wollten es später mit dem kleinen Tester machen. Dann haben wir am neuen Tacho die WFS angepasst.
Beide Schlüssel wurden angelernt. Die WFS blinkte weiterhin im Tacho, der Motor ging aber nicht mehr aus. Fazit WFS akzeptierte beide Schlüssel.
Nun wollten wir die Codierung anpassen. nur wir hatten die nicht aufgeschrieben. Darum nochmal altes Tacho rein, ausgelesen und Codierung aufgeschrieben. Dann das neue Tacho wieder rein und die Schlüssel passen nicht mehr? WFS aktiv. Woran kann das liegen?
Altes Tacho wieder eingebaut und da geht alles einwandfrei ohne neuanpassung der WFS.
Ich werde nicht schlau. :twisted:
Es sind doch die gleichen Tachos.
Oder doch Blau/rot WFS II?
Bitte um Hilfe...
Gruß Joki
(grüne Beleuchtung und WFS I)
Bei ebay hab ich folgendes Tacho mit FIS gekauft. 3B0 919 890 A
Diese Nummer stand beim auslesen da.
Es hat blau/rote Beleuchtung und ist eine VDO V.02
Nun war ich heute beim
Altes Tacho rein um den Codierungen auszulesen.
Neues Tacho eingebaut und versucht die Codierung anzupassen.
Dies ist fehlgeschlagen. Wir wollten es später mit dem kleinen Tester machen. Dann haben wir am neuen Tacho die WFS angepasst.
Beide Schlüssel wurden angelernt. Die WFS blinkte weiterhin im Tacho, der Motor ging aber nicht mehr aus. Fazit WFS akzeptierte beide Schlüssel.
Nun wollten wir die Codierung anpassen. nur wir hatten die nicht aufgeschrieben. Darum nochmal altes Tacho rein, ausgelesen und Codierung aufgeschrieben. Dann das neue Tacho wieder rein und die Schlüssel passen nicht mehr? WFS aktiv. Woran kann das liegen?
Altes Tacho wieder eingebaut und da geht alles einwandfrei ohne neuanpassung der WFS.
Ich werde nicht schlau. :twisted:
Es sind doch die gleichen Tachos.
Oder doch Blau/rot WFS II?
Bitte um Hilfe...
Gruß Joki