HILFE: Was ist das für ein Kabel???

Diskutiere HILFE: Was ist das für ein Kabel??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe gestern in meinem Kofferaum Seitenfach (rechts) ein loses Kabel gefunden. (Siehe Bilder) An den Rückleuchten scheinen alle Kabel...
  • HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern in meinem Kofferaum Seitenfach (rechts) ein loses Kabel gefunden.
(Siehe Bilder)

kabel1.jpg

kabel2.jpg

An den Rückleuchten scheinen alle Kabel richtig angeschlossen zu sein. Es gibt auch kein
Anschluß an den Rückleuchten, wo der Stecker reinpasst. Alles Lampen leuchten. Auch
der Tankdeckel geht noch auf...

Bin ratlos!

Grüße,
Hauser

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe ,hast du jede Menge Stromdiebe.Sieht mir nach nen Universal AHK E Satz as.da ist das Kabel wohl über.

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nee das kabel ist orginal ist bei mir auch über (ahk ab werk)
ist am kabelbaum der rückleuchten mit fest gemacht

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #5

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch eine Anhängerkupplung ab Werk.
Die sind aber trotzdem von Westfalia... Daher scheint das
Kabel zu kommen.

Grüße & Danke,
Hauser

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
auf meiner ahk steht PEKA

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #7

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Komisch - meine ist von Westfalia... :?:

Grüße,
Hauser

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
nicht verwechseln.die ersten AHks beim 3 B waren von Peka.Die beim BG sind von Westfalia

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #9
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

das scheint mir der Stecker zu sein der in das PDC Steuergerät gehört, damit das Ding beim Rückwärtsfahren mit Hänger nicht nervt.
Das Steuergerät ist normalerweise im Variant hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung.

Gruss Fritz

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Fritz schrieb:
Hi,

das scheint mir der Stecker zu sein der in das PDC Steuergerät gehört, damit das Ding beim Rückwärtsfahren mit Hänger nicht nervt.
Das Steuergerät ist normalerweise im Variant hinten rechts hinter der Kofferraumverkleidung.

Gruss Fritz
A nicht wircklich weil der stecker nicht ins steuergerät passt
B habe ich einen 3b da gabs noch keine pdc und trotzdem habe ich den stecker

• HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich dachte Du willst wissen für was der Stecker ist ? Vielleicht wird er in Deinem Auto nicht verwendet ?
Bei meinem Westfalia Elektrosatz ist auch so ein Stecker dran und der gehört nach Anleitung in die PDC Steuerbox. Meins wissens macht Westfalia keinen Unterschied zwischen 3B und 3BG. In der Anleitung steht falls vorhanden einstecken sonst isolieren. Morgen weiss ich mehr dann hab ich nämlich versucht den bei mir einzustecken.

Gruss Fritz

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE: Was ist das für ein Kabel??? Beitrag #12

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
Ist definitiv für die PDC. Ob er passt weiss ich aber nicht, da keine PDC

Thema:

HILFE: Was ist das für ein Kabel???

HILFE: Was ist das für ein Kabel??? - Ähnliche Themen

Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Unterschiede Rückleuchten 3BG Variant: Hallo Forum! Ich habe an meinem Variant Rückleuchten vom W8, die vom Vorbesitzer schon montiert worden sind. Ein Freund fuhr kürzlich hinter mir...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten