Hilfe so viele Fehlerspeicher

Diskutiere Hilfe so viele Fehlerspeicher im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute was bedeuten die Fehlerspeicher: Addresse 01 ------------------------------------------------------- 17664 - Geber für...
  • Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #1

PorscheTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute was bedeuten die Fehlerspeicher:

Addresse 01 -------------------------------------------------------

17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
P1256 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: N/A

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Bauteil: CLIMATRONIC B5GP 0009
3 Fehler gefunden:
00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
35-10 - - - Unterbrochen
01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70)
35-10 - - - Unterbrochen
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-00 - -

Addresse 46 -------------------------------------------------------

1Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00 -

Vielen Dank besonders interessiert mich was ist mit meiner Klima los?!

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #2

Denon

Punkte Reaktionen
0
PorscheTDI schrieb:
Addresse 01 -------------------------------------------------------

17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Das selbe prob hatte ich auch.....den Geber hast du in 15 minuten selber gewechselt.Ist kein grosser Akt.Aber warte bis das wasser abgekühlt ist.
Der Geber kostet beim :D glaub ich etwas über 20 Teuros.

Bei mir ging die ABS und ESP Lampe immer an.....musst du mal das Forum durchsuchen.

Nach dem Wechsel waren dann die fehlermeldungen weg......was auch immer ABS und ESP mit dem Geber zu tun haben.

mfg Frank

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #3
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Interessant bei mir Leuchtet ABS und ESP auch manchmal auf aber nur wen das Auto in der Sonne gestanden ist :eek:

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #4

PorscheTDI

Punkte Reaktionen
0
Ja aber bei mir Leuchten die ABS u. ESP Leuchte nicht. Der Fehler ist nur vorhanden aber keine Wirkung.

Aber was hat das um Himmelswillen zu Bedeuten:

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Bauteil: CLIMATRONIC B5GP 0009
3 Fehler gefunden:
00603 - Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe (V85)
35-10 - - - Unterbrochen
01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70)
35-10 - - - Unterbrochen
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-00 - -

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #5

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
naja das die Stellmotoren wohl nicht richtig arbeiten. Muss wohl mal eine Grundjustierung gemacht werden. kann der :) machen

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #6

primus

Punkte Reaktionen
0
Denon schrieb:
PorscheTDI schrieb:

Das selbe prob hatte ich auch.....den Geber hast du in 15 minuten selber gewechselt.Ist kein grosser Akt.Aber warte bis das wasser abgekühlt ist.
Der Geber kostet beim :D glaub ich etwas über 20 Teuros.

Das dachte ich auch, dass das kein grosser Akt ist (AVF) - dann waren der Geber und der Haltebügel derart festgegammelt, dass mir beim Entfernen des Bügels einer der Nasen am Flansch, an denen sich der Bügel abstützt abgebrochen ist, und der Geber selber hat auch nochmal 20 Minuten Überredung gebraucht, bis er raus gekommen ist.

Gottseidank ist da im Wasser relativ wenig Druck drauf, sodass die Notlösung hält, kein Kühlwasserverlust.

Adalbert

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #7

Gast7762

Becki3bg schrieb:
naja das die Stellmotoren wohl nicht richtig arbeiten. Muss wohl mal eine Grundjustierung gemacht werden. kann der :) machen

Geht auch selbst, mit wenig Aufwand:

Fehlerspeicher löschen, dann:

Zündung aus, Tasten Econ und Umluft drücken und gedrückt halten, Zündung an, Tasten mindestens 2 Sekunden weiter gedrückt halten. Alle Displaysegmente gehen an, der Durchlauf dauert ca. 30 Sekunden - fertig.

Sollten die Fehler direkt wiederkommen, wäre mal interessant, welches Baujahr ein Passat hat. Die 2002er sind da wohl etwas anfällig für defekte Stellmotoren, das ist ein Serienfehler (betroffen sind da auch Seat, Skoda...)

Die Codierung deines Komfortsteuergerätes solltest Du mal überprüfen.

• Hilfe so viele Fehlerspeicher Beitrag #8

PorscheTDI

Punkte Reaktionen
0
fireball2k danke für deine infos, man sieht du bist profi.
ja es stimmt es ist 3bg baujahr 10/2002
ich muss das erstmal prüfen mal schauen was dabei wird

So ich habs versucht fireball2k so wie du mir geschrieben hast. Bei mir Startet die Diag. und hört net auf, da leuchtet alle symbole bis ich die zündung net auschalte, da ich nichts nach ca.30 sek vorbei. komisch oder?

Thema:

Hilfe so viele Fehlerspeicher

Hilfe so viele Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Geräusch von "Stellmotor" hinter Schalttafeleinsatz: Hallo, ich habe bemerkt das seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch aus Richtung des Schalttafeleinsatzes kommt. Es hört sich irgendwie an...
Oben Unten