Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !!

Diskutiere Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wer kann mir seine Meinung mitteilen zu folgendem Problem. Mein Passat 3b war 40/40mm tiefergelegt und ich habe die originalen...
  • Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! Beitrag #1
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wer kann mir seine Meinung mitteilen zu folgendem Problem.

Mein Passat 3b war 40/40mm tiefergelegt und ich habe die originalen Federn wieder einbauen lassen.

Danach viel mir bei ca. 90 km/h ein leichtes schlagen vorne rechts auf, allerdings kaum zu spüren.Dachte mir also nichts weiter.

Nun habe ich am Wochenende die Winterreifen montiert und mußte zu meinem Schrecken feststellen das schlagen hat nun extrem zugenommen bei 90 km/h. Ich habe die Winterreifen schon 2 Winter gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme.

Kann es sich um eine Unwucht handeln? Ich habe nämlich die Reifen von
hinten nach vorne getauscht.
Oder ist es ein defekt im Querlenker oder am Federbein, da wenn ich über Kopfsteinplaster fahre es vorne rechts so lose klackert.

Bitte gebt mir ein paar Meinungen dazu. Ich lasse heute mal die vorderen Reifen wuchten und hoffe damit ist es getan.

Viele Grüße

frogger :(

• Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! Beitrag #2

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will Dir keine Angst machen. Bei mir war es letzten Frühjahr ähnlich.
Bei ca 80 km/h und beim Gas wegnehmen, hat es unheimlich geschlagen. Ich mußte das Lenkrad festhalten um nicht die Spur zu verlieren.

War dann daS Gleichlaufgelenk. Beim Freundlichen im Tausch. Ich glaube war mit Einbau so ca. 400 Euro.

Gruss

Jürgen

• Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! Beitrag #3
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Alles klar ,

hat sich erledigt , war zum Glück nur die Unwucht der Reifen.

:roll:

• Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@frogger
Mein Reifenfutzi meinte mal das man die Räder vorm Wechsel (hi. nach vo) immer auswuchten sollte.Hab das mit meinen 18zoll Alus auch vor Kurzem erlebt.

Gute Fahrt!

Thema:

Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !!

Hilfe, schlagen vorne rechts bei 90 !! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Klackende Geräusche vorne rechts: Hi Leute, Da die Suchfunktion mir nicht weiterhilft, wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand das gleiche Problem hat wie ich...
Ein Sirmen vorne Rechts!! Radlager?: Guten Abend liebe Passat gemeinde, bin nun stolzer besitzer eines Passates 3b limo. Habe allerdings schon ein Problem und schon ziemlich viel im...
HILFE - Wackeln am rechten Vorderrad bei Tempo 90 - 130 km/h: Guten Morgen, da ich mich mit der Suche jetzt schon ein paar Tage rumgequält habe und nichts passendes gefunden habe, versuch ich auf diesem Weg...
Passat zieht nach Rechts, dringend, bitte um Hilfe,: Hallo zusammen, fahre einen 3b5, 81kw Tdi, mit 205/55 16" Pirellei P7. Die Reifen habe ich letztes Jahr neu aufziehen lassen. Hatte letztens...
Oben Unten