Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge

Diskutiere Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe mir im Herbst eine gebrauchte Limu (BJ 01/97 Highline) gekauft und habe dabei heute die Sommerreifen montiert! Dabei entdeckte...
  • Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge Beitrag #1

Taffspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir im Herbst eine gebrauchte Limu (BJ 01/97 Highline) gekauft und habe dabei heute die Sommerreifen montiert!
Dabei entdeckte ich, dass bei den vorhandenen Schrauben für die 16" Borbet Alufelgen 2 verschiedene Schraubenlängen dabei sind!
Zuerst hab ich mir gedacht, dass es eigentlich egal ist ... werden schon von der Länge her passen und habe beim Montieren nicht so darauf geachtet!
Als ich jetzt gerade ein Stücken gefahren bin, kam es mir vor als würden die Schrauben an irgendwas schleifen :cry: *shit*

Die kleineren Schrauben sind genau so lange wie die original Schrauben von den Winterreifen - die längeren Schrauben, ich schätze so um 3-5 mm länger als die kürzeren Schrauben!

Also könnte mir bitte jemand sagen, wo die Langen und wo die kurzen hingehören bzw. ob es egal ist und es da was anderes haben muss .. :?:

DANKE für Eure Hilfe

ciao Johannes

• Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen die langen gehören nach hinten und die kurzen nach vorne.

Ich hab das bei meinen Felgenschlössern erlebt, da waren 2 kurze und 2 lange dabei, und die langen haben nur hinten gepasst.

wenns schleifft,dann hast du vorne lange drinnen.

• Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge Beitrag #3

Taffspeed

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir fast gedacht ... weil es kommt auch von rechts vorne das geräusch .... hab mir am anfang gedacht, dass wird genau so sein wie beim golf II .. da gehören die langen vorne hin ... also ist beim passat total umgekehrt!
na gut, werd ich hald wieder schrauben ... aber danke für den tip!
:top: :top:

• Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge Beitrag #4

Taffspeed

Punkte Reaktionen
0
so jetzt habe ich alle schrauben gewechselt, aber irgendwie kommt mir der rollwiderstand sehr stark vor ....

kann der rollwiderstand/lenkwiderstand von den winterreifen (195er) zu den sommerreifen (205er) so groß sein?

kann aber auch sein, dass ich mich einfach nicht mehr an die zeit mit den SR erinnern kann und somit auch nicht mehr an die fahr-/lenkeigenschaften :?

Thema:

Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge

Hilfe - Reifenwechsel - Schraubenlänge - Ähnliche Themen

Flattern ab 140km bis 180km/h - Reifen??: Hallo Zusammen, habe meine Sommerreifen nach dem Winter montiert (achsweise von vorn nach hinten zum Vorjahr gewechselt). Dabei ist mir...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten