Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c

Diskutiere Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag liebe Forum Gemeinde! Ich habe einen Kumpel der bei VW arbeitet und der hat an einen Kunden einen neuen Passat 3c mit der Premium...
  • Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #1

speed10001 SW8

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forum Gemeinde!

Ich habe einen Kumpel der bei VW arbeitet und der hat an einen Kunden einen neuen Passat 3c mit der Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung verkauft.
Der Kunde besitzt ein SonyEricsson T610 und es funktioniert nicht. Kann sich vielleicht irgend jemand denken warum!?

Funktioniert die Premium FSE nicht mit jedem Bluetoothfähigem Handy?

Für eine nützliche Antwort, wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

euer Speed10001 SW8

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #2

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
Die Premium FSE funzt nur mit Handys, die das rSAP (remote SimAccesProfile)-Protokoll unterstützen, und das hat das t610 definitiv nicht.

Das spricht wieder für die leider gigantische Ahnungslosigkeit des Verkaufspersonals beim :)

Für den Kunden bedeutet dies, sollte er beim Beratungsgespräch gefragt haben, und es wurde ihm (wie eigentlich immer) falsch erklärt, so sollte er mit dem Händler etwas aushandeln.
Vielleicht ist der Verkaufsleiter ja bereit, auf Kosten des unfähigen Verkäufers (Deines Kumpels) ein rSAP-fähiges Gerät zu kaufen.
Tut mir ja leid für Deinen Kumpel, aber Dummheit und Unwissenheit in der Branche gehören bestraft.

Wer solch grundlegende und vorallem kostspielige Dinge nicht weiß, oder nicht korrekt an den Kunden weitergibt, hat meiner Meinung nach im Verkaufsteam eines :) nichts verloren.

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #3

Gast7762

Man braucht ja nicht von allen Handys die technischen Daten kennen, sondern die Voraussetzungen. Allein schon das Vorhandensein von 2 Freisprechprotokollen für BT sollte sich doch herumgesprochen haben.

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #4

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
Martinz schrieb:
@SonicSL

sicherlich hätte der freundliche vw typ das wissen können - aber mal hand auf´s herz - weist du von allen handys die techn. daten???

Nein, weiß ich nicht. Aber es geht auch nicht um die Unfähigkeit der Verkäufer, sondern um den Geiz der Verkaufsleiter und des Managements, Ihre Mitarbeiter entsprechend mit dem Produkt vetraut zu machen. :abgelehnt:
Den Verkäufern werden nur die Prospekte für ein Selbststudium in die Hand gedrückt, anstatt das Personal vernünftig auf einen neuen Artikel einzuweisen. :abgelehnt:

Martinz schrieb:
gleich auf die unfahigkeit einer ganzen branche zu schließen ist schon etwas anmaßend

Nach nunmehr 5 Neuwagenkäufen bei 5 verschiedenen Herstellern in den letzten 10 Jahren, wobei jedes Mal eine (oder mehrere) Kleinigkeit(en) nicht, oder falsch erklärt wurde(n), maße ich mir an, sagen zu können, daß es leider überall so aussieht, daß am falschen Ende gespart wird.

Und wer ist jedes Mal der Leidtragende???
:abgelehnt: :abgelehnt: Der Kunde!!! :abgelehnt: :abgelehnt:

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #5

speed10001 SW8

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die genaue Info. Ich habe ihm auch gleich gesagt. das ich glaube gehört zu haben das es verschiedene Bluetoothprofile gibt, wusste aber nicht wie das genau abläuft. In den alten Unterlagen von VW war es anscheinend kompitabel aufgeführt, jetzt gibt es neue und es taucht nicht mehr auf, war wahrscheinlich ein Fehler vom Werk. Hab ihm auch geraten das er mit dem alten Katalog zu seinem Vorgesetzten gehen soll und ihm das zeigen soll, dann werden die Kosten für ein Kompatibles Gerät, denke ich vom Werk übernommen.

Nochmals Vielen Dank für die super Unterstüzung, bin nichts anderes von diesem tollen Forum gewöhnt. Leider gibt es für mein neues Auto kein vergleichbares Forum:-(

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #6

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wo gibt es Infos zu rSAP fähigen Handys ?

Besten Dank

Jürgen

• Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
hi,

die jeweiligen hersteller hp´s wären der erste anlaufpunkt.

oder hier

alex

Thema:

Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c

Hilfe Problem mit Kompalibität der Premium FSE im 3c - Ähnliche Themen

Original VW Touch Adapter bleibt schwarz: Guten Abend liebe Passat Gemeinde, Ich habe mir einen Originalen VW-Touch Adapter gekauft und wollte ihn nun einstecken und nutzen. Einstecken...
Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Freisprecheinrichtung FSE nachrüsten VW Passat 3C: Hi, klicke mich jetzt schon seit zwei Tagen durch das Thema Freisprecheinrichtung und konnte einiges in Erfahrung bringen, allerdings bleiben...
Problem Erstkopplung Premium FSE Dauerschleife: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren einen Passat mit Premium FSE. Jetzt habe ich zum ersten Mal versucht, ein Telefon zu koppeln und...
FSE Low gegen Premium tauschen zwecks AD2P Unterstützung: Hallo Zusammen! Habe ein MCD Radio + VW Bluetooth Adapter = ich kann über mein bluetooth-fähiges Handy (HTC Touch Diamond II) telefonieren. Dies...
Oben Unten