Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr!

Diskutiere Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, an meinem Auto ist etwas Schlimmes dran! Hatte gestern auf einer ganz normalen Stadtfahrt nach mehrmaligem leichten Betätigen...
  • Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr! Beitrag #1

montechristo

Hallo zusammen,

an meinem Auto ist etwas Schlimmes dran!

Hatte gestern auf einer ganz normalen Stadtfahrt nach mehrmaligem leichten Betätigen des Bremspedals auf einmal keine Bremsleistung mehr. Wäre fast jemanden hinten drauf gefahren. Es war so als ob der Bremskraftverstärker ausgefallen wäre.

Der Fehler lässt sich reproduzieren. Immer dann, wenn ich mehrmals kurz hintereinander auf die Bremse getreten habe (unabhängig wie stark und bei welcher Geschwindigkeit) läßt scheinbar die Wirkung des Bremskraftverstärkers nach. Der Druck bleibt jedoch konstant (Bremspedal ist nicht schwammig). Ich muss mich halt auf die Bremse stellen um noch bremsen zu können.

Was kann das sein? Der Wagen hat doch erst TKM 56 runter und war vor TKM 10 in der großen Inspektion!

Grüsse,
Matthias

• Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr! Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
- Bremsflüssigkeit hat Wasser gezogen
- Bremsschläuche undicht
- Bremskraftverstärker / Kompressor defekt

Am besten bei VW das Bremssystem überprüfen lassen und den Fehlerspeicher auslesen.

Thema:

Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr!

Hilfe! Plötzlich keine Bremsleistung mehr! - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Keine volle Bremsleistung mehr: Hi hab da ein Problemchen mit meinen Bremsen :roll: Hab keine Volle Bremsleistung mehr. Passat 3bg V6Tdi Frontantrieb , 312er Zimmermänner +...
1.8T will nicht mehr so richtig?!: Hi, sorry erstmal, daß ich diese (vordergründig Motor-technische) Frage im allgemeinen Forum poste, aber ich kann mir so einiges als Ursache...
Oben Unten