Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen

Diskutiere Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Winterstahlfelgen-Fahrer. Über die Suche hab ich nix entsprechendes gefunden. Habe folgende Radkappe...
  • Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #1

Bertel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Winterstahlfelgen-Fahrer. Über die Suche hab ich nix entsprechendes gefunden.

Habe folgende Radkappe:

auenmv2.jpg

diese sieht von innen so aus (muss dazusagen, sie ist laut Teilenummer von einem Golf IV):

innenwk1.jpg

Ich hab eine rote Linie eingezeichnet, die von der Ventilloch-Aussparung nach innen geht... Für die Radschrauben gibts ebenfalls Aussparungen. Die Linie verläuft schief.

Nun sieht die Sache bei meinen Felgen komplett anders aus (Bild ist gestohlen, ist aber von der Form her identisch ;))

721vk6.jpg

Linie verläuft gerade zur Radschraube.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob es an meinen Radkappen (haben Golf und Passat verschiedene?) oder an den Felgen liegt, dass es nicht passt.
Da sie beim Gebrauchtkauf dabei waren, habe ich keine Ahnung ob es Zubehörfelgen sind oder nicht. Radkappen sind von E*ay.

Bitte klärt mich auf :)

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja die Kappen sind anders, die Golf-Kappe hat ja Aussparungen für die Felgenschrauben, und der Golf hat einen anderen Lochkreis

aber könnte man nicht den inneren Kranz für die Schrauben wegschneiden ?

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #3

Bertel

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal.

Klar könnte man den wegschneiden, hält ja komplett mit dem Ring außen.

Sind die Radkappen ansonsten komplett identisch? Des ist die Voraussetzung, die für nen "Mod" gegeben sein muss :)

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #4

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte beim meinem alten 3B auch die Golf4 Radkappen, und ja man muß einfach den Plastikrand abschneiden, zum glück ist der sehr weich und dann passen die einwandfrei.

Gruß Spaceman :wink:

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #5

Bertel

Punkte Reaktionen
0
hat sich somit erledigt.

hab gestern in einer Nacht- und Nebelaktion von nem Passat beim Autohändler ne Radkappe runtergezogen und mit der meinen verglichen (jaja ich weiß... macht man nicht! Aber so was macht mich wahnsinnig, wenn ichs nicht weiß).
Absolut identisch bis auf die Aussparungen für die Radschrauben.

Kappe wieder drauf und heim, heut werd ich mir den Plastikring mal zur Brust nehmen.

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #6

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich glaube wenn du den Hänlder nett gefragt hättest, hätte der dich auch gucken lassen, man muß nicht immer nachts unterwegs sein. :loldev:

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #7

Andyfreis

kann es sein das wenn man radkappen aufzieht die räder etwas unwuchtich werden? oder ist das nur bei billig radkappen?

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #8
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Andyfreis schrieb:
kann es sein das wenn man radkappen aufzieht die räder etwas unwuchtich werden? oder ist das nur bei billig radkappen?

Unwuchtig werden die nicht, aber die billigen passen halt nicht immer so ganz und es kann dann schon mal halt "eiern" (optischer Eindruck).

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #9

blakic

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand die Teilenummer und den Preis für die oberen Radkappen sagen, die jedoch für den Passat 3bg passen sollten? habe mit der suche nichts gefunden...danke

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Habe die vom Touran drauf. Haben 15€/Stk gekostet glaub ich und passen ohne Änderung.

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #11

blakic

Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche antwort, doch so wie ich das sehe, sehen sie nicht gleich aus. bräuchte eben nur ein stück und somit müssten die schon gelich aussehen wie die anderen drei. kan mir sonst jemand helfen?

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #12
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Aso, dachte du willst dir überhaupt nen neuen Satz Kappen kaufen.
Preise sollten aber für alle etwa gleich sein.
Ansonst würd ich mal direkt zur Werkstatt oder zu einem Reifenhändler die diese verkaufen.
Aber wennst nur ein Stück brauchst solltest ja 3 auf dem Wagen haben und somit die Nummer, sofern die draufsteht :wink:

• Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen Beitrag #13

blakic

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp mit der teilenummer.. wäre abr dennoch froh, wenn mir jemand den preis sagen könnte, wohne eben in der schweiz und ich wollte deswegen die preise vergleichen... in deutschland sind sie sicherlich billiger, doch wollte eben genau wissen, ob sich das lohnen würde.. danke nochmals an MKM

Thema:

Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen

Hilfe! Original Radkappen passen nicht auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

Passen diese Radkappen an meine Stahlfelgen: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich für dieses tolle Forum bei Euch bedanken, es hat mir bei der Kaufentscheidung und bei weiteren...
Oben Unten