Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen. Der Griff ist heut abgebrochen. Hat jemand das Problem schon gehabt und ne Lösung für mich wie ich...
  • Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #1

wobbler

Punkte Reaktionen
0
Mein Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen. Der Griff ist heut abgebrochen.
Hat jemand das Problem schon gehabt und ne Lösung für mich wie ich ihn öffnen kann? Will nicht noch mehr kaputt machen.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Grosse Wasserpumpenzange oder nen Ölfilterschlüssel.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #3
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Bei nem ÖlEINFÜLLdeckel den Griff abgebrochen?!
Wie macht man sowas :D
Lass mal n Bild sehen :lol:

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #4

schubi

Punkte Reaktionen
0
will ich auch sehen..............
und wenn brauchst, ich hab noch 1 oder 2 gebrauchte deckel.

grüße schubi

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #5

wobbler

Punkte Reaktionen
0
Kunststoff ist wohl durch die Kälte so porös geworden. Werde morgen mal nen neuen holen und versuchen den alten irgendwie zu lösen.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #6

V6Fanatics

Punkte Reaktionen
0
Also dass das Plaste bei der Kälte brechen kann glaube ich aber so fest ist doch der Deckel nicht. Da würde ich auch gerne ein Foto sehen.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #7

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Da will ich auch ein Foto sehen.Und wenn du den öffnest,pass auf das keine Splitter vom Verschluss durch den Ventildeckel fallen.Muss nicht schlimm sein,kann aber.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #8

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
...oder is der Einfülldeckel seit laaaaaanger Zeit nichtmehr geöffnet worden? :twisted:

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #9
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
...es kann jedenfalls kein V6 sein, denn sonst wäre der Deckel immer schön leichtgängig :twisted:

Aber Spaß beiseite - wenn im Zylinderkopfdeckel Kondenswasser hängt und das dann gefriert, könnte ich mir schon vorstellen daß der Deckel nicht auf geht. Öffnen würde ich bei warmem Motor probieren. Nein - ich würde den Zylinderkopfdeckel abnehmen und mit einer Zange von innen den Metallsteg fassen. So kann garantiert nichts in den Motor reinfallen und womöglich irgendwo blöde verschwinden.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #10

wobbler

Punkte Reaktionen
0
Habe ihn rausbekommen. Neuen geholt für 6,91€ und fertig ist die Sache gewesen.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #11

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Wäre jetzt noch wichtig zu wissen warum war er aufmal so fest das er nicht mehr los ging ...

Sonst kannst dir ja jeden Monat ein neuen Deckel holen :)

MFG

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #12

wobbler

Punkte Reaktionen
0
Nun läuft alles wieder wie geschmiert. Keine Probleme mehr.
Weiß auch nicht was das war.

• Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen Beitrag #13
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Mal in die falsche Richtung gedreht? :idea:

Oder evtl. bei den tiefen Temperaturen doch festgefroren?

Nichts für ungut :lol:

Solange jetzt wieder alles ok ist.

Gruß passaty 8)

Thema:

Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen

Hilfe, Öleinfülldeckel lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten