Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel

Diskutiere Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich weiß dass es schon viele Themen über Funkklappschlüssel hier in den Foren gibt, habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen...
  • Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #1

claudi_24

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß dass es schon viele Themen über Funkklappschlüssel hier in den Foren gibt, habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen damit auseinandergesetzt. Leider habe ich letztendlich keine direkte Antwort auf meine Frage finden können. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, das wäre klasse!

Also mein Problem ist, ich habe meinen Funkklappschlüssel für den Passat 3B verlegt. Nun fahre ich mit diesem Plastikteil. Beim Händler ist ja dieser Schlüssel mit Anpassen etc. um die 150€, das finde ich sehr teuer. Habe auch gelesen das manche sich bei Ebay diese Funkklappschlüssel bestellt haben und über die Qualität nicht so begeistert waren. Ist das Angebotene nun Müll oder kann man das durchaus kaufen!?

Dann meine zweite Frage, falls ja, ist ja da auch immer ein Steuergerät bei, muß das eingebaut werden, kann dieser Schlüssel nicht auf das alte Steuergerät angepasst werden? Habe WF II. Habe den Transponder nur noch im Plastikschlüssel, könnte man den ggfs. auch irgendwo kaufen? Möchte den nicht unbedingt auseinandernehmen, da es mein einziger Schlüssel ist wo ich mich noch mit forbewegen kann.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Claudia

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Zubehör-ZV mit Billig-FFB kommt ja für dich nicht in Frage da du schon ein KSG drin hast für FFB

besorg dir also bei eBay oder VW den passenden Schlüssel (Vorder- und Hinterteil), wenn von eBay dann brauchst du auch noch einen Schlüsselrohling den du dir passend fräsen lassen musst, dabei sit die Frage ob das von dem Plastikteil überhaupt geht, wenn nicht bleibt dir nur der Weg zu VW

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #3

claudi_24

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also das mit dem Schlüssel fräsen ist kein Problem, das weiß ich da ich selber mal Schlüssel nachgemacht habe.

Mit der Schlüsselsuche bei Ebay, da wird man jedenfalls im Moment nicht unbedingt fündig, ich glaube beim Schrotthändler sieht es für den Jahrgang auch schlecht aus. Vielleicht hat da einer einen Tip, abgesehen vom netten Händler :( !

Auf jedenfall hast Du mir schon gut geholfen mit der Aussage, das ich kein Steuergerät brauche, also brauche ich dann nur drauf achten, dass der neue Schlüssel auch WF II hat und diesen muss ich dann anlernen.

Tausend Dank!

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #4
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, den verlorenen Schlüssel unbrauchbar zu machen? Sprich die WFS und den verbleibenden (und die neuen) Schlüssel umzucodieren?

Wenn deine Kiste jetzt geklaut wird, hast du ein Problem, die Versicherung wird den Nachweis fordern, dass alle existierenden Schlüssel (z.B. die Anzahl im Kaufvertrag) in deinem Besitz sind.

Gruß
spacie

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #5

claudi_24

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß dass er eigentlich irgendwo hier in der Wohnung sein müßte habe aber schon gesucht und gesucht kann ihn aber leider nirgends finden. Frauen eben!

Da kann also versicherungstechnisch nichts passieren.

Danke für den Hinweis! :razz:

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Schlüssel können aus dem Fahrzeug gelöscht werden

hast du schon im Kühlschrank/Gefrierschrank gesucht
(das hat meine Mutter geschafft) :D

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #7
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
die Schlüssel können aus dem Fahrzeug gelöscht werden

hast du schon im Kühlschrank/Gefrierschrank gesucht
(das hat meine Mutter geschafft) :D

Im Wäschekorb bei den Handtüchern... Meine Mutter ;)

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #8
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
claudi_24 schrieb:
Ich weiß dass er eigentlich irgendwo hier in der Wohnung sein müßte habe aber schon gesucht und gesucht kann ihn aber leider nirgends finden. Frauen eben!

Da kann also versicherungstechnisch nichts passieren.

Danke für den Hinweis! :razz:

Genau das kann schon, wenn der Wagen gestohlen wird und du den Schlüssel nicht mehr findest. Da du einen weiteren erstellen willst, rechnest du wohl nicht mehr mit einem Auftauchen.
Solange der Schlüssel im Fahrzeug nicht gelöscht ist (danke marc für die Info) und du den Schlüssel auf Vers. Anfrage nicht vorlegen kannst (weil unauffindbar), kann die Versicherung versuchen sich rauszureden.

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrung in der Richtung machen müssen, aber ich wünsche sie keinem...

Gruß
spacie

• Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel Beitrag #9
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
du hast post

Thema:

Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel

Hilfe nur noch einen Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AVF Turbolader (130PS) ersetzen -> Lader aus 150PS Motor: Habe einen Passat 3BG Bj. 2001 mit dem MKB AVF. Turboladerbezeichnung konnte ich nicht ablesen, aber es ist der standardmäßg verbaute von Garret...
Oben Unten