Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6

Diskutiere Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo jungs, hab mal folgende frage: will in meinem passat 3b 1.6 (101PS) einen 2.8 V6 reinhängen wollte mir dazu einen originalen passat3b mit...
  • Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #1

passi-patrick

Hallo jungs,

hab mal folgende frage:

will in meinem passat 3b 1.6 (101PS) einen 2.8 V6 reinhängen wollte mir dazu einen originalen passat3b mit V6 kaufen (Unfaller etc.)und denn umbauen jetzt hab ich folgende fragen:

1.passt das mit dem synchro Antrieb auch bei meinem???
2.könnten sonst noch sachen sein die problematisch werden???

ps. danke für eure antworten

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6

Anzeige

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Allrad passt nur wenn du ne Allradkarosse hast. Davon geh ich beim 1,6er nicht aus.

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #3

123deins

Punkte Reaktionen
0
Aber du kannst den v6 auch ein getriebe spendieren das nur für den Frontantrieb gedacht ist.

Allrad geht definitiv aufgrund der Bodengruppe nicht.Denn diese ist anders.
Den Rest einfach Übernehmen mit Kabelbaum Steuerteile usw.

MFg

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich kann dir den Umbau auf den 1.8T empfehlen. Habe ich selber gerade durch. Wenn der gechipt ist, geht der sogar sportlicher als der V6. OK die Laufruhe hat son 1.8t nicht, aber vielleicht wäre das ja auchn Motor für dich.

Im Unterhalt aufjedenfall günstiger.

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #5

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Naja als Fronti braucht der V6 auch kaum Sprit, dafür ist die Leistungsentfaltung sehr gleichmäßig und es gibt keine Verzögerung beim Gasgeben für den Ladedruckaufbau.

Ich würde einfach ein Getriebe aus dem A4 B5 von V6 12V oder 30V nehmen und damit sollte der Wagen perfekt kombiniert sein. Ich würde allerdings darüber nachdenken direkt einen 3.0l ASN Motor zu verbauen. Der Unterschied ist schon deutlich!

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #6

Gelöschter User

bremsanlage? abs? auspuff?

ich würde auch den 3.0 bevorzugen. für kleineres geld halt den 2,8er.

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn er nen Schlachtfahrzeug hat wird er ja Motor/Getriebe/Vorderachse/Bremse vom Spender übernehmen.

• Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 Beitrag #8

Gelöschter User

getriebe, kats, auspuff und hauptbremszylinder mit abs werden wohl nicht passen. das ist beim v6 (syncro) stets anders.

krümmer könnte auch eng werden.

dazu noch die komplette front tauschen wegen der aufnahme für den kühler und der lüfter. wenn die hin ist, wirds schwer.

unfaller geht im prinzip nur seite oder heck.

Thema:

Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6

Hilfe Motorumbau 1.6 auf 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Suche Bremse für 2.8 V6 4-Motion 1LB Hinterachse: Hallo Zusammenm, durchforste schon Stundenlang das Internet auf der Suche nach neuen Bremsen. Wunschhersteller sind ATE, Zimmermann, Brembo...
Oben Unten