Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder

Diskutiere Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wie oben bereits erwähnt läuft mein 5 Zylinder nur noch auf 4 Zylinder. Es wurde bereits alles getauscht: LMM, Lambdasonde, Zündkerzen...
  • Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #1

MG-Design

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie oben bereits erwähnt läuft mein 5 Zylinder nur noch auf 4 Zylinder. Es wurde bereits alles getauscht: LMM, Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Kompression ist vorhanden. Kein Fehler im Speicher hinterlegt. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Hat vielleicht noch einer von Euch n Idee was es sein kann? Ich muß jetzt schon seit fast 4 Wochen aufs Auto verzichten. Es Ist ein Passat 3b Variant, MKB : AGZ, Bj. 2000. Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe.

Gruß Daniel

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder

Anzeige

Schau mal hier:
vr5 .
  • Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #2

regu

Punkte Reaktionen
0
kommt denn ein funke? ist die kerze nass?

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #3

MG-Design

Punkte Reaktionen
0
nee, garnix. das komische ist, das ich 2 zündverteiler schon probiert hab, einer gebraucht und einer neu. aber irgendwie schein trotzdem auf dem einen kabel kein zündfunke zu kommen. ich weiß echt nicht mehr weiter. hab schon den kompletten kabelbaum nach bruchstellen durchforstet, scheint aber alles heile zu sein.

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #4

Gelöschter User

hi,
bist du sicher, dass kein zündfunke kommt? oder ist es nur eine vermutung, weil der pott nicht zündet?
ist es auch immer der gleiche pott, der fehlt?

wenn es stets der gleiche topf ist und auch ein zündfunke da ist, versuchs doch mal mit dem tausch zweier einspritzdüsen.

welcher zylinder läuft denn eigentlich nicht, bzw. besser: weche seite? wenn du davor stehst links?

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #5

MG-Design

Punkte Reaktionen
0
Ja, es kommt nix an, also kein Zündfunke. Das weiß ich definitiv. Es ist der 1 Zylinder. Also auf der Linken Bank.Genau.

MfG Daniel

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #6

Gelöschter User

ist die kerze nass?

schau mal bitte, ob die steuerkette nicht einen zahn übergeprungen ist. das hatte ich mal. da lief die bude auch nur auf 4 zylindern. ich dachte auch erst, dass es an einer kerze oder einem kabel liegt. das war die kette auf der linken seite ;) dort, wo nur 2 zylinder versorgt werden. vielleicht regelt der klopfsensor ja den einen zylinder weg......

• Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder Beitrag #7

MG-Design

Punkte Reaktionen
0
die idee hatte ich auch schon, scheint aber alles normal zu sein.hatte heute mal auf blauen dunst den motor angemacht, und siehe da, er lief! ich natürlich mich gefreut wie n kleines kind leider zu früh er machte nicht lange auf 5 pötten und war dann der meinung wieder auf 4 töpfen zu laufen. grr... ich schieb den karrn bald aufn schrott. naja gut, nicht gleich aufn schrott, aber ich hab bald echt kein bock mehr. trotzdem schonmal danke für die antworten bis jetzt. wenn noch jemand n zündende idee hat bin ich dankbar.

mfg daniel

Thema:

Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder

Hilfe, Motor 2.3 VR5 läuft nur auf 4 Zylinder - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
1,8 ADR läuft nicht auf allen Zylindern im unteren Drehzahlb: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Passat Variant 97, MKB: ADR. Dieser macht seit kurzem Mucken im unteren Drehzahlbereich. Was bisher gemacht...
Passat 3B 2.3 V5 läuft auf 4 Zylindern: Mein Passat 2.3 V5 läuft nur auf 4 Zylindern, hab die Hoffnung so langsam aufgegeben. Fehlerspeicher kann man nicht auslesen, da man keine...
Ruckeln / Zündaussetzer bei kalten Motor - HILFE!: Hallo, ich habe einen 2002 3BG mit 1,6l ALZ Motor. Seit einiger Zeit ruckelt der (kalte) Motor, wenn er warm ist ist alles ok. Im Leerlauf und...
Oben Unten