hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!!

Diskutiere hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kann mir jemand sagen was ich vorne an meinen passat alles lösen muss damit ich die federn einbauen kann,wäre nett wenn mir gleich jemand antworen...
  • hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #1

dastin

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was ich vorne an meinen passat alles lösen muss damit ich die federn einbauen kann,wäre nett wenn mir gleich jemand antworen würde.....hab nemlich grad versucht die vorderen federn auszubauen aber musste feststellen dass es kein spaß ist die stoßdäpmfer herauszubekommen.....

danke
dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #2

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Hoffe es hilft dir!
Bild001.jpg

Bild003.jpg

Bild006.jpg

Bild008.jpg

Bild009.jpg

Bild012.jpg

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #3

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,danke....
das ist super,aber leider kann ich die jeweiligen komentare nicht lesen die neben den bildern stehen,die für mich sehr hilfreich wären.habe heute den ganzen tag versucht das zeug rauszubekommen und nichts ging,oh man...bin deprimiert!

mfg
dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #4

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dastin schrieb:
hi,danke....
das ist super,aber leider kann ich die jeweiligen komentare nicht lesen die neben den bildern stehen,die für mich sehr hilfreich wären.habe heute den ganzen tag versucht das zeug rauszubekommen und nichts ging,oh man...bin deprimiert!

mfg
dastin
Probier einmal die Bilder einzeln zu speichern weist schon rechte maustaste speichern unter,und dan beim öffnen aus deinem Ordner einfach mit der lupe vergrößern sollte klappen im notfall kann ich es dir auch mailen schick halt eine nachricht.Sorry wird zu unscharf schick mir deine email adresse dan kann ichs dir schicken.Hab grad neue bilder mit einer höheren auflösung gemacht kann man jetzt auch zoomen werden nicht so unscharf wie die ersten

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ dastin

darf ich Dich mal fragen ob du einigermaßen Vorkentnis in Sachen Schrauberei hast ??

Weil ansonsten kann das echt in die Hose gehen , wenn einem dann die Federn ins Gesicht fliegen ?? :wink:

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #6

Maurice

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
@ dastin

darf ich Dich mal fragen ob du einigermaßen Vorkentnis in Sachen Schrauberei hast ??

Weil ansonsten kann das echt in die Hose gehen , wenn einem dann die Federn ins Gesicht fliegen ?? :wink:
Jaein mu? meinen erst tieferlegen mach es mit einem Arbeitskollegen der hat das schon paar mal gemacht hat gesagt ist nix dabei nur beim federspannen und endspannen muß ma aufpassen. In meinem Buch stehen auch keine besonderen Sicherheitshinweise.Hoffe trotzdem das ich dir helfen konnte .Schreib halt obs geklappt hat oder ob du bessere Bilder brauchst

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #7

dastin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das wäre echt super wenn du mir das als E-Mail nochmal schicken könntest, bin nämlich schon am verzweifeln! Habe schon einmal bei einem Mercedes Federn eingebaut, da wars kein Problem beim Passi is doch etwas komplexer an der Vorderachse. Muss ich nach dem Einbau die Spur einstellen lassen, oder kann ich das bei 35mm-Tieferlegung vernachlässigen?

danke
Dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #8

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dastin schrieb:
Hallo,

das wäre echt super wenn du mir das als E-Mail nochmal schicken könntest, bin nämlich schon am verzweifeln! Habe schon einmal bei einem Mercedes Federn eingebaut, da wars kein Problem beim Passi is doch etwas komplexer an der Vorderachse. Muss ich nach dem Einbau die Spur einstellen lassen, oder kann ich das bei 35mm-Tieferlegung vernachlässigen?

danke
Dastin
Kein Problem brauch deine email adresse solltest du sie schon weggeschickt haben schick sie mir bitte nochmal hab noch nichts bekommen oder füge sie in deinem profil ein. Meine Lautet [email protected]

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #10

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dastin schrieb:
Sorry ganz vergessen in dem Trubel :)

[email protected]
Habs weggeschickt hoffe du bekommst sie bald wenn sie immer noch zuklein sind meld dich mach ich neue bilder

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #11

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
leider ist noch deine email noch nicht da....ich warte auf deine mail und das auto ist schon halb auseinander.....

danke für deine mühe
dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #12

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dastin schrieb:
hi,
leider ist noch deine email noch nicht da....ich warte auf deine mail und das auto ist schon halb auseinander.....

danke für deine mühe
dastin
Kann das sein das deine mailbox voll ist die mail ist leider zurückgekommen hab sie aber nochmal weggeschickt hoffe das klappt irgentwie check mal bitte deine mailbox meld dich halt wieder.Ist gerade wieder zurück gekommen.Hab sie dir als PN geshickt hoffe das klappt

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #13

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Wenn man weiß wie es geht ist es gar nicht so schwierig :D

Der Federbein ist oben mit drei Schrauben mit der Karosse verschraubt und die befinden sich unter einer Plastikabdeckung welches überlackiert ist. Schlecht zu sehen, über dem Domen um Motorraum (genauer dort in dem Raum wo die Batterie sitzt).

Unten wird der Dämpfer mit dieser "Gabel" an irgend einem Träger geschraubt. Schau nochmal nach.

Grüße

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #14

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi

@ dastin

hoffe du hast es geschafft?! eigentlich gibt es nur eine schwierigkeit, das ausfädeln des federbeins aus dem unteren querlenker.
nochmal ganz kurz:
die 3 schrauben im wasserkasten und die im am unteren querlenker lösen, bei xenon den sensor nicht vergessen auszuhängen wie ich :wink: . dann das schwierige :D , der eine drückt an den bremsen den unteren querlenker herunter und der andere schiebt das federbein ganz nach oben in die löcher und versucht dei eingeschlaggener lenkung(weiss jetzt nicht genau welche seite) das untere ende des federbeins auszufahren und ganz nebenbei noch beachten das die äussere gelenkmanschette nicht verletzt wird (ev. leicht einschmieren dass sie nicht aufreisst kann)

ja ich weiss ich bin ein bischen spät, aber vielleicht bringts dir doch noch etwas und sonst kann vielleicht ein anderer davon profitieren :)

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #15

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
hab den blöden passat wieder zusammen gebaut.hat leider nicht geklappt, da die schraube unten am federbein leider nicht rausgeht,sie geht zwar raus aber sie bleibt dann mit dem kopf an dem unteren querlenker hängen so dass ich sie nicht rausziehen konnte,habe alle möglichen ausporbiert, aber in keiner stellung des federnbeins geht die verdammte schraube raus.also wird das wohl nichts mit der tieferlegung,hab mich so drauf gefreut :roll: aber naja, trotzdem danke für eure mühe und besonders Maurice(das war echt nett von dir,danke!)...

danke
dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #16

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@dastin

das geht schon, gib nicht schon auf!! :D

du musst die lenkung einschlagen und die schraube so verdrehen, dass eine fläche des sechskant parallel zum querlenker steht. dann nimmst du einen hammer und gibst noch eine drauf aufs andere ende (mit gefühl) :wink: . und wenn du dann das alles wieder mal zurück baust, machst du die schraube von hinten rein, für ein allfälliges nächstes mal :D

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #17

dastin

Punkte Reaktionen
0
das mit der lenkung hab ich schon veruscht,habs zuerts nach links voll eingeschlagen dan nah rechts und es klappte nicht,ich saß von 10 uhr bis um 6uhr an dem scheiß ding dran,sorry wegen meinen ausdrücken aber ich bin so gestresst denn der ganze tag war voll die verschwendung da ich nichts geschafft habe ich weiß nicht ob die federn überhaupt wechseln werde.....denn das mit der schraube ist echt nicht so einfach.....leider!

mfg
dastin

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #18

Maurice

Punkte Reaktionen
0
dastin schrieb:
hi,
hab den blöden passat wieder zusammen gebaut.hat leider nicht geklappt, da die schraube unten am federbein leider nicht rausgeht,sie geht zwar raus aber sie bleibt dann mit dem kopf an dem unteren querlenker hängen so dass ich sie nicht rausziehen konnte,habe alle möglichen ausporbiert, aber in keiner stellung des federnbeins geht die verdammte schraube raus.also wird das wohl nichts mit der tieferlegung,hab mich so drauf gefreut :roll: aber naja, trotzdem danke für eure mühe und besonders Maurice(das war echt nett von dir,danke!)...

danke
dastin
Dastin kein Problem! :wink:
Nur schade das es nicht geklappt hat !!! :cry:

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #19
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Mit einem Schraubenschlüssel kann der Traglenker leicht verkantet werden, dann sollte sich die Schraube unten auch rausschieben lassen. Ist aber ohne Totaldemontage der Aufhängung total bescheiden..... Aber ab vier Händen wird es eng im Radhaus. :)

Bei dem Zeitaufwand hättest Du das auch locker alles auseinander nehmen können. Wären halt nur höhere Kosten für den kompletten Schraubensatz :D

Die anschliessende Vermessung wird übrigens bei H&R im Gutachten gefordert.

MfG
Dirk

• hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Maurice - nur mal so am Rande - versuche es doch beim Antworten statt mit diesem
icon_quote.gif
mal mit diesem Button
reply.gif
, dann liest sich das Ganze einfacher. :wink:

Wenn Du jemand Bestimmten anreden willst, dann schreibe ihn doch mit @Name im Thread an, okay ?
Nix für Ungut, aber das treibt die Threads nicht unnötig in die Länge. :top:

Thema:

hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!!

hilfe mit federeinbau!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Hilfe! Wie heißt die Alufelge: Servus! Ich hatte Luftverlust auf einem Rad und in der Werkstätte wurde festgestellt das die Felge die Luft verliert. Jetzt habe ich versucht die...
Oben Unten