Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht

Diskutiere Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe mir ne Sitzheizung nachgerüstet und nun heizt sie nicht. - an den Schaltern(Regler) liegt Strom und alles an, aber an den...
  • Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht Beitrag #1

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir ne Sitzheizung nachgerüstet und nun heizt sie nicht.

- an den Schaltern(Regler) liegt Strom und alles an, aber an den Steckern zum Sitz kommt nur Masse und mehr nicht

-Zündunk hatte ich an beim Test

-Sicherung ist auch in Ordnung

Kann es sein das der Stecker unterm Sitz eingesteckt sein Muß zum überprüfen ob dort + anliegt????

oder darf ich überhaupt nicht mit nem Durchgangsprüfer beigehen :?:

bitte bitte helft mir :?

• Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht Beitrag #2

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
bitte Leute gebt mir doch ein Tip, habe schon das Halbe Forum durgelesen ab nichts verwertbares gefunden

• Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Drehmomentfreak: ich würde immer so messen das du mit dem Prüfer und der Leitung einen Stromkreis bildest und du solltest dich nach und nach zu den Sitzen vorarbeiten !!!

• Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht Beitrag #4

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Moin,

du kannst das nicht mit einem Durchgangsprüfer messen !!!!
Naja, jedenfalls nicht so einfach.

Hinter dem Schalter ist ja schließlich noch eine Elektronik,
zumindest sollte das so sein..... Ist es eine Original Sutzheizung?
Oder ist es eine aus dem Zubehör?

Bei der originalen ist eine Art elektronisches Termostat verbaut.
Das heist es wird geheizt bis der Sensor den oberren Schwellwert erreicht
und dann wird abgeschaltet. Sinkt die Temperatur nun wieder unter den
unteren Schwellwert dann wird wieder geheizt usw usw

Also Stecker dran und dann mit einem VOLTMETER messen !!!

Gruß
Beowulf

• Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht Beitrag #5

Drehmomentfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, danke für Eure Tip´s :top:

Sie Geht Sie :razz: :) :D geht

Ich muß einfach zu ungeduldig gewesen sein, hatte am Abend des einbaus etwa 2-3 min gewartet und nichts tat sich (hatte auch den Motor nicht laufen, aber Zündung war an :idea: )

dann habe ich am nächsten Abend die Schalter(Regler) beim Kumpel getestet und sie funzten............

also kann der Fehler nur in meiner Verkabelung liegen dachte ich mit und habe alles noch mal durchmessen wollen, was aber ohne positivem Ergebniss endete

alles wieder zusammengesteckt und erst mal auf Eure antworten gewartet

Nun fahr ich morgen los und was verspühre ich nach etwa 3-4 min Fahrt :razz: .............ein richtig schön wärmendes Gefühl im Rücken :top:

man, war ich Happy :D

ja ja, so kann es kommen wenn man zu energisch an die Sache rangeht und es nicht abwahrten kann......

Thema:

Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht

Hilfe meine Sitzheitung funzt nicht - Ähnliche Themen

Passat 3BG Sitzheizung defekt: Hallo Forum, bei meinem 2001 3BG gehen beide Sitzheizungen nicht mehr. Sicherung #44 habe ich geprüft und ist in Ordnung. Ich wollte jetzt noch...
Koferraumbeleuchtung - Handschuhfach - Wassereinbruch: Servus, ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Wassereinbruch im Auto. Ca. 4cm hoch stand das Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite. Ich weis nicht ob...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Juhu, endlich Sitzheizung repariert!: Heute habe ich mich endlich mal dazu ringen können die defekte Sitzheizung vom Fahrersitz unter die Lupe zu nehmen. Die ging schon nicht als ich...
Oben Unten