Hilfe mein Passat 3b geht immer aus.

Diskutiere Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Mein Passat ist ein 3B Variant, Bj. 8/98 Highline mit 110 PS TDI, also kein Pumpe-Düse und hat 260.000 Km auf der Uhr. Mein...
  • Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. Beitrag #1

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Passat ist ein 3B Variant, Bj. 8/98 Highline mit 110 PS TDI, also kein Pumpe-Düse und hat 260.000 Km auf der Uhr.

Mein Problem ist folgendes: seit dem Austausch der Nockenwelle mit Hydrostößeln (einer hatte ein Loch) und gleichzeitigem Zahnriemenwechsel mit allen Spannrollen und Wasserpumpe geht das Auto im kalten Zustand nicht lange, dann geht er plötzlich aus und bleibt stehen. Gleich wieder starten geht auch nicht. Wenn man ihn jedoch im Stand warmlaufen läst, kann man ihn fahren. Wenn er noch kalt ist und man fahren will, hat er keine Leistung und geht aus. Es wurde der Fehlerspeicher schon mehrmals ausgelesen, doch es wird kein Fehler abgespeichert. Der Kurbelwellensensor wurde schon gewechselt und auch sonst wurde schon fast alles überprüft, von einer privaten Werkstatt. Jetzt steht er bei VW und die raten auch nur so rum und haben keinen richtigen Plan.
Eins ist mir nach der Reparatur aufgefallen, im unteren Drehzahlbereich,wenn man Volllast gibt, ruckelt er ganz leicht, dass war vor dem Austausch der defekten Nocke mit Hydrostößeln nicht der Fall.

Vielleicht hat einer von euch ja schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen. Bin schon ganz schön am verzweifeln, ob ich so die 500.000 Km noch vollmachen kann. ;)

• Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Kontrollier mal den Spritzbeginn der Verteilereinspritzpumpe

• Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. Beitrag #3
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
janz genau balimann,

und wenn nockenwelle runter war habt ihr die richtige markierung des Nockenwellenzahnrads für OT genommen? :roll:

• Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. Beitrag #4

Renechen

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Nockenwellenstellung würde ich mal ausschließen, alle bis jetzt beiteiligten wissen davon und das Auto würde doch dann wenn es warm wird nicht plötzlich funktionieren. Er läuft ja nur im kalten Zustand nicht. Das mit der Vorspritzzeit werde ich mal weitergeben, vielleicht liegt es ja daran. Danke für die schnellen Antworten. MfG

01.05.2008
VW hat jetzt wohl rausbekommen, das es etwas mit dem Auspuff zu tun haben muss. Wenn die ganze Auspuffanlage demontiert ist funktioniert er auch im kalten Zustand. Jetzt wird nach und nach alles wieder angebaut und dann wird man sehen welches Teil fehlerhaft ist.
Es soll sich um irgend eine Feder handeln, vermuten man.
Was gibt es denn für eine Feder im Auspuff die solche Probleme verursachen kann???

Thema:

Hilfe mein Passat 3b geht immer aus.

Hilfe mein Passat 3b geht immer aus. - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, Ich habe gestern ein vw passat gekauft und nun habe ich das Problem, das meine Fenster von innen nicht hoch oder runter gehen, meine zv...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Passat 3b (ALZ) geht während der fahrt aus: wir haben ein problem mit unserem passat 3b motorkennung alz 75 kw erstzulassung 5/2001. der wagen geht während der fahrt plötzlich aus. vorher...
Oben Unten