Hilfe, mein Navi streikt??????????

Diskutiere Hilfe, mein Navi streikt?????????? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all, ich hab mal wieder ein Problem :cry: :cry: Gestern steig ich in mein Auto und geb mein Fahrtziel ins Navi ein, das Teil fängt an...
  • Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #1

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,
ich hab mal wieder ein Problem :cry: :cry:
Gestern steig ich in mein Auto und geb mein Fahrtziel ins Navi ein, das Teil fängt an die Route zu berechnen, berechnet, berechnet und berechnet, das war´s dann aber auch schon :(

Ich bin dann eben ohne Navi gefahren, hab mal die Info Taste gedrückt dann sagte mir die freundliche Dama, dass ich mich auf einer nicht digitalisierten Strecke befinde und außerhalb des Ortungsbereichs aufhalte??? Nicht digitalisiert und das in Frankfurt/ Main, das kann nicht sein, ging bisher immer???
Wenn ich auf GPRS Status gehe wird mir angezeigt, dass ich 0 Sateliten empfange??? Was ist das denn, denn das hatte ich noch nie?????

Welches Navi hab ich eigentlich??? Es ist ein Original VW Navi, wurde Werksseitig verbaut in meinen Passat Variant 1.8 T BJ 12/1999????
Ich wollte auch mal ne neue CD kaufen, aber egal welche ich kaufe, das Teil liest die nicht, worauf muss ich denn da achten???

Für eine möglichst brauchbare Hilfe Eurerseits wäre ich sehr, sehr dankbar.....

:top: :top: :top:

Viele Grüsse
Rosi

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn du keine Satelliten empfangen kannst würd ich mal auf eine defekte Antenne schliessen.

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #3

gino2802

Punkte Reaktionen
0
der Radioempfang fungtioniert aber tadellos???????

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das sind ja auch getrennte Antennen

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #5

gino2802

Punkte Reaktionen
0
wenn das die Antenne sein sollte, kann man das dann evtl. selbermachen?
Wenn ja, was genau braucht man dazu????

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst dazu eine neue Antenne. Wenn Du ein Variant hast geht das einfach selber zu machen. Am besten schaust Du Dich bei eBay um, da sind die Antennen etwas günstiger. Suchwort "Triplex"

Gruß Lutschi

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #7

gino2802

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

hab bei eBay nachgeschaut, 85 € das geht ja noch, da werd ich gleich mal mitbieten.... :top:

hat mir irgendwer vielleicht noch ein paar Tip´s den Einbau betreffend????
Muss da der Dachhimmel runter? Oh mein Gott mir graut jetzt schon, aber um den :D aufzusuchen deswegen fehlt mir gerade das Geld :cry: also muss ich da irgendwie selber ran... Ob das was wird???
Bin für jeden Tip dankbar.....

Viele Grüsse
Rosi

• Hilfe, mein Navi streikt?????????? Beitrag #8

Gast7762

Ne, der Himmel muss nicht wirklich runter - einfach hinten die Seitenverkleidungsteile abmachen an den D-Säulen, oben auch ausclipsen und vorsichtig den Himmel runterdrücken... am besten 2 Dachlatten vorsichtig reinschieben... das geht alles recht entspannt...

Aber aufpassen: unbedingt auf saubere Finger achten, sonst hast du Flecken am Himmel, die du nicht mehr wegbekommst. Und nicht knicken!

Grüße

Marcus

Thema:

Hilfe, mein Navi streikt??????????

Hilfe, mein Navi streikt?????????? - Ähnliche Themen

RNS Nav1 Probleme nach neuer CD: Hi all, ich habe dazu direkt nix gefunden und hoffe das mir dabei jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3B BJ 1999 mit einem RNS Nav1 wo im...
Oben Unten