Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen?
Diskutiere Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,
habe 3BG Variant TDI, 130PS, Ez. 12/2002, Fzg. wurde 2005 aus Frankreich importiert und dann von mir gekauft. Habe vor geraumer Zeit schon...
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #1
Hallo,
habe 3BG Variant TDI, 130PS, Ez. 12/2002, Fzg. wurde 2005 aus Frankreich importiert und dann von mir gekauft. Habe vor geraumer Zeit schon einmal festgestellt, dass hinten am Seitenteil auf der Beifahrerseite mal nachlackiert wurde.
Nun aber ist fast am gesamten Radlauf unmittelbar an der Kante so ein blauer, leicht "gammeliger" Film zu sehen. An dem kleinen Stück zwischen Radlauf und Tür hinten ist sogar ein Fleck mitten auf dem Lack, der leicht bläulich ist.
Was kann das nur sein? Habe mal ein Foto gemacht (nur zur Orientierung: das Kunststoffteil oben rechts ist die Schweller-Kunststoffverkleidung unten, d.h. man muss das Bild quasi einmal um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen):
-
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #2
Guckt da der alte Lack durch ?
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #3
Hallo,
der Passi war und ist silber ab Werk. Das ist auch ganz von alleine so gekommen...als wenn da was oxidiert oder so??? Ich bin echt ratlos???
Bernd
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #4
Das ist auf keinen Fall Rost,sieht irgendwie wie ein Parkrempler aus....
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #5
Doch das ist Rost! Mit solchen Fotos kann ich auch dienen. Nämlich vom Golf IV meines Dad. Ich hatte glaube ich damals mal darüber berichtet. Die haben das Auto damals verpfuscht. Und mit der Zeit veränderte der Lack die Farbe. Das ist der gleiche Effekt wie beim Golf meines Dads. Nur daß dieser Cosmic-Green ist und die Stellen dunkelgrün wurden. Ich habe reichlich Fotos davon. Was da genau passiert ist weiß ich nicht, aber unter den Farbflecken gammelte es stellenweise dahin. An manchen Stellen war einfach nur ein Farbfleck. Wenn man mit dem Finger drüberging war das aber aalglatt, keine Erhebung usw. Der Radlauf aber gammelte unter der dunkelgrünen Kante total weg.
Nach intensiver Drohung haben sie ALLES nochmal neu gemacht und hält bis heute perfekt.
Greetz
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #6
Andere Frage: hast du an der Stelle überhaupt die Steinschlagschutzfolie drauf :?: :roll: Hat damit zwar nichts zu tun, aber wenn die beim Nachlackieren vergessen wurde zeugt das auch nicht gerade für eine perfekte Instandsetzung :!:
Greetz
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #7
Hallo,
nein, die Folie fehlt auf der Beifahrerseite!
Gruß
Bernd
-
-
Hilfe, mein 2002er 3BG gammelt! Wer kann helfen? Beitrag #8
Hallo,
war heute beim Lacker....mein angeblich unfallfreier 3BG hat oberhalb des Radlaufes einen Spachtelauftrag von etwa 10 mm. Das ganze Seitenteil und beide Türen sind überlackiert....alles unprofessionell....
Das muss wohl alles neu gemacht werden....
Mal sehen, was mein Händler dazu sagt....
Bernd
Thema: