Hilfe LMM V6 TDI !!

Diskutiere Hilfe LMM V6 TDI !! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, schau mal, ob alle Ladeluftschläuche dicht sind.
  • Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schau mal, ob alle Ladeluftschläuche dicht sind.

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

@MrTurbodiesel,

schau mal lieber alle Ladeluftschläuche an , hatte den gleichen Fehler neulich beim V6TDI Audi A6 von meinem Vater und da war mal wieder ein Ladeluftschlauch runtergerutscht. Mit Chip ist der Ladedruck wohl zu groß
für die Schlauchschellen. Ist schon 3 mal passiert.

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #3

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
dann soll dir der freundliche einfach probehalber einen neuen lmm reinschrauben. die ganze diagnose kostet mehr als das umbauen.
bei mir haben sie es gemacht und dann hab ich entschieden ob ich ihn will oder nicht. ich wollte es unbedingt vor dem kauf ausprobieren da mein lmm noch nicht komplett kaputt war und nur teilweise die leistung raubte.
hätte es weniger gebracht wäre ich noch eine weile mit dem alten gefahren.

lg bischtl

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@mr. turbodiesel:

falls dein lmm defekt sein soll, hol dir einen von Turbofan hier aus dem forum, der ist von DC und kostet nur 56 €, bei vw bist du locker 180 € los.

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #5

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt leider !

Deiner würde 169.- Euro kosten.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #6

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei e... einen gebrauchten aus einem Unfallfahrzeug ersteigert, für 55,- EUR + 5,- EUR VK.
Das Teil funktioniert tadellos! Ich brauche ihn zwar noch nicht, da mein LMM noch funktioniert. Aber bei dem Preis leg´ ich ihn mir als Ersatz hin.
Von DC/Pierburg gibts ja leider keinen günstigen für den V6 TDI.

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #7

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
oh, dann nehm ich alles zurück.

Sorry!!

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #8

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Neee, ist schon OK, dass Du für mich Werbung machen wolltest.... :D :D

Über die Umsatzbeteiligung reden wir später... :razz: :razz: :wink: :wink:

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #9

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ok, meine kontonummer hast du ja bereits!! :D

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #10

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
der audi kostet ja auch in der anschaffung mehr!!

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #11

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Letzten Freitag war ich in Wiesbaden, und zwar mit meinem V6 TDI und ein guter Freund mit seinem Passi 130 PS PD.
Der PD lief nach dem chippen wie die sprichwörtliche Sau, wirklich giftig wie sonst was. Aber mein V6 macht Probleme ohne Ende:

Er dreht jetz völlig "unwillig" hoch, bis er ca. 3500 Umdrehungen erreicht (schlechter als Serie) und dann reißt er an, wie ein Bulle. Daraufhin habe ich mich an UPSOLUTE in Österreich gewandt, die meinten, daß der LMM wohl defekt sei....
Also hin zum Freundlichen und nen neuen einbauen lassen, wenigstens hatte der einen auf Lager-----aber er fährt sich wie vorher! Es hat den Anschein als ob der Turbo wie zugeschnürt wäre, jetz bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht mehr was ich machen soll????
Weiß vielleicht einer von euch Rat?

Achja, ist ein AKN mit "serienmäßig" 110KW.

Olly

• Hilfe LMM V6 TDI !! Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

@MrTurbodiesel, nichts zu danken. Rechnung kommt :D ! Ne, Spaß bei seite. Bei meinem Vater sein V6TDI war es der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motor auf der Motorseite. Laut freundlichem Audihändler oft ein Problem beim V6TDI.

@Peacemaker0409,

Ich würd mal die Kupplung überprüfen lassen, mein Vater hatte just am letzten Donnerstag das gleiche mit seinem V6TDI (92000km mit 200PS Chip 410Nm) und es war die Kupplung im a****! Nach tausch geht er wieder wie die Sau!!

EDIT: Und heut hab ich erfahren das der LMM auch hinüber war. Schon das zweite mal bei dem Auto!!!

Thema:

Hilfe LMM V6 TDI !!

Hilfe LMM V6 TDI !! - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten