Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun?????
Diskutiere Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem :) telefoniert und er hat mir mitgeteilt, daß meine Lima defekt sei und VW keine Kulanz gewähren würde...
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem

telefoniert und er hat mir mitgeteilt, daß meine Lima defekt sei und VW keine Kulanz gewähren würde
Das ist für mich aber weder nachvollziehbar noch akzeptabel, da das Fahrzeug EZ 06.02 ist und erst knapp 37.000km gelaufen hat :evil:
Zur Rechnung konnte er mir noch nichts sagen, ich rechne mal mit ca. 500,-€
Aus diesem Grunde möchte ich Euch um Rat fragen, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.
Zuerst einen Brief an VW, erst die Hotline anrufen oder sofort die AutoBild einschalten :nixweiss: :gruebel:
Für weitere Tips oder Ideen für den Brief wäre ich sehr dankbar :flehan:
-
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #2
Ich würde erst die 0800-VOLKSWAGEN anrufen, das hat bei mir schon Wunder bewirkt. Aber immer schön freundlich bleiben.
Gruß Lutschi
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #3
Frag erst mal genau was an der Lima dran sein soll. So viel kann da eigentlich nicht kaputt gehn.
Läd sie nicht mehr - dann würde ich auf den Laderegler tippen. Den gibt es bei Bosch für weit unter 500 Euro
Aber bei einer Laufleistung von nicht mal 40tkm kann eigentlich keine Lima defekt sein, was auf Verschleiß zurück zuführen wäre.
Da würde ich erst nochmal ganz genau nachhaken......
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #4
@Lutschi
Das hört sich doch schonmal garnicht schlecht an, ich dachte, wenn man da anruft wird man nur höflich abgewimmelt und man erreicht garnichts
@Madness
Dafür ist es leider schon zu spät, sie haben bereits die neue montiert und jetzt wird noch die Batterie vollständig geladen, sodaß ich ihn Nachmittags wieder abholen kann

-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #5
Dann halt Dich wenigstens zurück mit dem bezahlen der Rechnung ! Was Du mal ausgegeben hast, bekommst Du so schnell nicht wieder. Das soll Dein Autohaus. Und ich würde die Fragen, was kaputt war. Der Regler ist nämlich wirklich öfter kaputt und kostet nur Pipiwenig
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #6
stimmt, oftmals ist es nur der regler der defekt ist.
soetwas kann man auch messen lassen, auch bei ausgebautem zustand.
am besten bei einem bosch dienst machen lassen, die können das
aber, manchmal ist der regler leider auch fest verbaut in der lima und somit nicht einzeln zu wechseln.
wie dem auch sei, bei dem alter und der laufleistung sollte weder die lima noch der regler den geist aufgeben.
gruß,
michael
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #7
Nu hab ich meinen Passi wieder
Laut meinem

war die Batterie auch hin
Die habe ich aber auf Garantie bekommen
Und die Rechnung für die Lima habe ich auch noch nicht bekommen, der Meister möchte da nochmal was versuchen, vielleicht gibt´s ja doch noch ein kleines Happy End
Die Rechnung war wie gesagt noch nicht fertig, aber wenn ich sie komplett bezahlen muß, sind knappe 500,- Teuros fällig
Morgen wird nochmal telefoniert, dann weiß er mehr :?
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #8
Also das schreit ja....
Wenns die Batterie auf Garantie gibt, dann sollte das für die LiMa bei gleichem Alter ja wohl bitte erst recht gelten !
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #9
...hast du dir die defekten teile mitgeben lassen ? der freundliche kann dir ja viel erzählen, oder er hat den eigentlichen fehler nicht erkannt. bei dem alter und der fahrleistung darf da eigentlich garnichts kaputt gehen...
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #10
@Passatt
Das ist so nicht ganz richtig, bei der Batterie greift die Garantie des
Batterieherstellers und nicht die von VW, und der gibt darauf 3 Jahre

-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #11
Ja aber wieso hats sich denn die Batterie entladen :?
Wäre die Lichtmaschiene nicht defekt wäre auch die Batterie noch heile.
Also wars doch ein Fehler von VW und nicht vom Hersteller der Batterie.
Batterie Garantie, Lichtmaschiene nein, wieso?????
Da bin ich ja noch mal gespannt wie das bei Dir ausgeht.
Viel Glück, Alex
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #12
So, ich habe heute nochmal mit meinem

telefoniert und er meinte, daß die Sache für mich erledigt ist und ich mir keine Gedanken mehr um die Bezahlerei machen müße :bindafür: :rofl: :rofl: :rofl:
Wie er das geschafft hat ist mir egal, Hauptsache ich kriege keine Rechnung :knuddel: :bussi:
Das ist der Beweis, egal wie stinkig man ist - MENSCH BLEIBEN :wink:
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #13
Das ist der Beweis, egal wie stinkig man ist - MENSCH BLEIBEN
Oh ja, wie war... Ich bekomme jedenfalls jedes Mal das Kotzen, wenn ich so einen "ich geh damit zu Auto-Bild-Kunden" vor mir habe. Wenn man sich sowas dann täglich anhören muß, dann hat man auch garkeine Lust mehr sich für so einen Kunden einzusetzen, der seine Inspektionen danach eh bei ATU & Co machen lässt. Vernünftig lässt sich viel mehr erreichen...
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #14
@ jürgen3bg
na, dann meinen glückwunsch dazu.
wieder einmal ein

der diese bezeichnung verdient.
jetzt, da du ja das geld eingespaart hast, kannst du ja doch dein geplantes "projekt" in angriff nehmen.
gruß,
michael
-
-
Hilfe, Lima defekt, keine Kulanz, was tun????? Beitrag #15
@Florian
Ja, ich habe bislang steht´s nach der Devise gelebt - Wie man in den Wald hinein ruft so kommt´s zurück, und bin damit bislang ganz gut gefahren :top:
@edv071
Mit meinem "Projekt" bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht fällt mir noch was besseres ein :wink:
Thema: