Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!?????

Diskutiere Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich steh kurz vor dem kauf eines neuen gebrauchten 3BG als 2.5tdi. Jetzt noch eine Frage : Also wir gehen von einem Bj. 2001 aus...
  • Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #1

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich steh kurz vor dem kauf eines neuen gebrauchten 3BG als 2.5tdi.

Jetzt noch eine Frage :

Also wir gehen von einem Bj. 2001 aus.

Ist es besser einen mit ca. 50-60tkm zu kaufen oder einen mit ca. 90tkm ?

ich frage deswegen weil der Zahnriemen doch so ca. bei 90tkm gewechselt werden müsste oder ?

Deswegen, wenn ich einen mit 90Tkm bekommen würde, könnte man noch evtl. einen neuen Zahnriemen aushandeln. Bei dem anderen bei ca. 50-60 tkm kann ich dann auch nur noch ca. 30tkm fahren und hab dann auch die Kosten dafür am Bein !?

Wie seht ihr das ?

Danke schonmal im voraus für eure antworten.

gruss

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
War der Riemenwechsel nicht erst bei 120tkm fällig? :gruebel:
Dann wäre der mit 50-60tkm die bessere Wahl.

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
120.000 beim V6 ja. Vor Kauf, Sichtkontrolle der Nockenwellen, LMM usw.. eben die Schwachstellen prüfen :wink: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. :D

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #4

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
und wie seh ich das ???

nocken ? den öldeckel ab und dann schaun ob die blau sind ???

und lmm, wie das ? muss ich rausbauem oder wie test ich den ?

will morgen dahin, also bitte schnell antworten.

thx

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
die Nockenwelle beim 2.5 tdi schrumpft ganz gerne :D
...ist wohl eine Krankheit bei den 2.5ern. Mußt mal die SUche im Motor-Forum danach mal suchen lassen.

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #6

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiss hab ich schon gehört, aber wodran erkenn ich das und wodran seh ich das was am LMM ist ?

Der Wagen hat jetzt 60tkm gelaufen, da dürfte doch noch nichts dran sein oder ?

Und noch ne Frage: Wie rüste ich bei dem Fahrzeug eine AHK nach ?

Also wo wird der Elektriksatz dran geklemmt ?

ist der bei einer originalen Anhängerkupplung mit dem kabelstrang des autos fest verbunden oder wie ?

gruss günni

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #7
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Für die Nachrüstung einer AHK schau mal bei kupplung.de. Da habe ich meine auch her.

Gibt es mit Fahrzeugspezifischen Einbausatz, den du nur noch an Klemme 30 unterm Armaturenbrett sowie die beiden Rückleuchten anklemmen musst.... insgesamt ca. 3 h Arbeit (wenn mans langsam angeht)

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
feuerteufel112 schrieb:
ja ich weiss hab ich schon gehört, aber wodran erkenn ich das und wodran seh ich das was am LMM ist ?

Nockenwellendeckel runter, evtl kann man auch schon was durch den Öleinfüllstutzen sehen. Bei Schadenssummen von über 1000€ (nur Material) würde ich das schon mal machen :wink:

LMM wohl nur durch Test inkl Messfahrt. Freund/Bekannte o.ä zur Probefahrt mitnehmen, und Läppi ran... ;D

Der Wagen hat jetzt 60tkm gelaufen, da dürfte doch noch nichts dran sein oder ?

Das dürfte hat mir gefallen ;D ;D

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #9

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
na toll du macht mir ja mut mit "dürfte" :(

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:eek: Naja, nu lass ma de Kopp net häng'e :) Ich bin eben vorsichtig geworden. Und da ja auch völlig neue Teile schon kaputt sein können, prüfe ich lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Hinterher gibts nur Ärger und Stress sowie Rennerein und Kosten...

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #11

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
nja ich hoffe mal das sich der 3bg doch als gutes auto ergibt :roll:

• Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? Beitrag #12
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
du kannst ein gutes Auto erwischen, aber auch ein ... :(

wir beschreiben halt nur was sein kann aber nicht sein muß. darum lieber genau schauen :lol:

...sonst :cry:

Thema:

Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!?????

Hilfe !!! Km-Stand zahnriemen wechseln Kauf !!!!!????? - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten