HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio!

Diskutiere HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sorry, aber ich blick nicht durch! Ich möchte in meinen 3B Variant EZ08/97 ein Orginalradio mit CD einbauen. Die benötigten Teile wollte ich bei...
  • HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #1

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich blick nicht durch!
Ich möchte in meinen 3B Variant EZ08/97 ein Orginalradio mit CD einbauen.
Die benötigten Teile wollte ich bei Ebay ersteigern, es sei denn jemand hat hier was rumliegen.
Leider steht im Faq nix über die unterschiede der Geräte.

Beta4, Beta5, Gamma4, Gamma5,
...
blaues Licht, rotes Licht, grünes Licht,
...
mit Wechslersteuerung, ohne Wechslersteuerung.
...
Wechsleradapter auf Sony, Panasonic, Blaupunkt
...
6fach Wechsler, 10fach Wechsler, Kofferraumadapter, Mittelkonsole, Armaturenbretteinbau
....

Kann mir jemand Tipps geben, was ich mir jetzt kaufen soll, und was zusammen passt?

Die 4er und 5er Wechsler sind doch nicht kompatibel, oder?

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
....
Also wie schon in einem anderen Thread jemand geschrieben hat... was möchtest Du genau ??? Ein Navi mit einem Radio zu kombinieren ist ziemlich unsinnig und besonder aufwendig. Möglich ist alles aber man muß sichhier die Frage nach dem Nutzen stellen.
Die Navis von VW haben ein Blaupunkt Innenleben und dementsprechnd kann man grob sagen, daß meist eine GAMMA im Navi arbeitet.

Many Greetz

Baumi

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #3

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen Informationen.

Ich will natürlich entweder ein Navi oder ein Gamma einbauen.

Das mit den 2 Din Schächten ist auch klar.
Der umbau ist ja nicht soo schwer.

Ich muß aber natürlich wissen, welche Geräte zueinander passen, damit ich auch ausrechnen kann, was für Kosten auf mich zukommen.

Wenn ich natürlich für 600-700€ ein Navi bekomme, ziehe ich das in betracht.

Wenn ein Navi allerdings über 1000€ kostet, kommt ein Gamma mit Wechsler rein.

Wie gesagt, bei den Wechslern blick ich nicht dran lang.
Aber ich les erstmal die alten Themen.

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nun gut. Für 600-700 Euro wird es sicher nicht einfach ein "sauberes" Navi mit Zubehör (Antenne, Leitungen, Adapter) zu bekommen.

Paß nur verda.... gut auf wenn Du bei ebay shoppen gehst. Laß Dir vorher bestätigen, daß das Gerät 100%iges Eigentum des Verkäufers ist. Auch ist es immer sinnvoll sich die Seriennummer geben zu lassen. Damit kann man über Umwege erfahren ob das ein sauberes Gerät ist oder nicht.

Many Greetz

Baumi

P.S. wenn Du nicht so unbedingt ein Navi brauchst, dann ist ein Gamma mit Wechsler doch auch ganz nett und vor allem günstig....

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du solltest auch bedenkten das das NAvi keine Musik CD´s spielt somit brauchst du auf jeden Fall nen WEchsler.. solltest du mit berechnen!!

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #6

crasy666

Punkte Reaktionen
0
oder Du kaufst Dir ein Becker Traffic Pro (High oder Low Speed), die gibt es so um 900 Euro, kannst CDs hören während es navigiert, gibt es in VW-blau/rot (auch wenn bei Sonnenschein die Ablesbarkeit nicht so super ist) und es passt sehr gut zum VW Desigen.

Ich habe ein Traffic Pro Low Speed mit 6 fach CD-Wechsler seit ca 2 Jahren drin und bin voll überzeugt, vom Radioempfang, Navigation und der Bedienung es es Spitzeklasse.

Ausserdem kommt bald ein neues Becker Navi mit MP3 Player, das dürfte wohl fast alle Wünsche erfüllen.

Hier gibt es z.B. das Highspeed (schnellerer Prozessor)

Ebay Link1

• HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! Beitrag #7

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
So jetzt soll es angehen.

Als erstes möchte ich Hilfe anfordern wegen den Dremelarbeiten beim Einbau des Doppel Din Schachtes.
Wer hat das schon mal gemacht, und kann mir helfen?

Als zweites möchte ich wissen, ob die Blende der orginal Lüftung verwendet werden kann (kein Klima :cry: ), da ich gelesen habe, das bei Clima teilweise andere Blenden nötig sind.

Als drittes frag ich mich, ob das mit dem Alu-Look (Abschleifen) auch bei der Doppel Din blende geht und bei welcher Ausführung.

und zu guter Letzt möchte ich noch die Teilenummern haben.

Thema:

HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio!

HILFE! Ich will doch nur ein Orginalradio! - Ähnliche Themen

HILFE! Ich will doch nur ein Navi!: Sorry, aber ich blick nicht durch! Ich möchte in meinen 3B Variant EZ08/97 ein Navi mit CD einbauen. Die benötigten Teile wollte ich bei Ebay...
Oben Unten