Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das!

Diskutiere Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, als ich nach einer Woche Urlaub wieder in mein Auto einstieg, dachte ich mich trift der Schlag als ich das erste mal in den...
  • Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #1

schiki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich nach einer Woche Urlaub wieder in mein Auto einstieg, dachte ich mich trift der Schlag als ich das erste mal in den Rückspiegel schaute.

Eine riesen Blase (ca. 1/3 der Fläche) aus einer Flüssigkeit oder Luft in meinem Spiegel (automatisch abblendend). Keine Ahnung wie die da hin kommt oder was das überhaupt ist. Sie bewegt sich aber ein bißchen und verändert leicht ihre Form.

Sind das zwei Gläser mit einer Flüssigkeit dazwischen, die dann irgendwie zum Abdunkeln führt?

Schon mal jemand so etwas gehabt?

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jepp, das ist nix anderes als eine Flüssigkeits-Kristall-Anzeige (LCD)

muttu austauschen

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #4

schiki

Punkte Reaktionen
0
Danke für die nette Diagnose!
Es wird jetzt immer offensichtlicher, dass der wirklich schrott ist. Die Flüssigkeit läuft jetzt schon aus dem Spiegel raus.
Naja, ich werd dann nal auf`m Flohmarkt gucken.

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #5

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das selbe Problem :cry: .
Heist das jetzt Spiegel für ca. 150€ komplett tauschen?

Danke

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #6

Becker

Punkte Reaktionen
0
schiki schrieb:
Hallo zusammen,

als ich nach einer Woche Urlaub wieder in mein Auto einstieg, dachte ich mich trift der Schlag als ich das erste mal in den Rückspiegel schaute.

Eine riesen Blase (ca. 1/3 der Fläche) aus einer Flüssigkeit oder Luft in meinem Spiegel (automatisch abblendend). Keine Ahnung wie die da hin kommt oder was das überhaupt ist. Sie bewegt sich aber ein bißchen und verändert leicht ihre Form.

Sind das zwei Gläser mit einer Flüssigkeit dazwischen, die dann irgendwie zum Abdunkeln führt?

Schon mal jemand so etwas gehabt?

Hi, schiki
gestern mittag habe ich hier dein Beitrag gelesen und als ich am Nachmittgag ins Auto eingestiegen bin, sah ich, dass mein Innenspiegel genau so aussah, wie du beschrieben hast.
:roll: Unglaublich, oder?!
Jetzt muss ich mir auch einen neuen kaufen :?
Frage: Ist es schwierig den Spiegel auszutaushen? Ich habe mal gelesen, dass es sich keine Bläschen beim ankleben bilden dürfen...Muss man sonst noch was beachten?

Danke

P.S. nicht schimpfen, bestimmt ist es schon mal behandelt worden, aber so eine kleine Frage kann man doch auch hier stellen, oder?! :wink:

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #7

schiki

Punkte Reaktionen
0
Haha... :)

Und dich dachte schon ich bin der einzige Depp, dem das passiert.

Ich hab noch gar keinen neuen Spiegel. Hab gehofft hier einen zu finden oder zu ersteigern. Also hier hat`s nicht geklappt und im Auktionshaus gibt`s nur graue, ich brauche natürlich einen schwarzen.

Der Einbau sollte eigentlich ganz unkomplizeirt sein. Die besagte Gelfolie sitzt zwischen Scheibe und Regensensor. Ich glaube, wenn man den Spiegel tauscht muss der Regensensor gar nicht ab. Also sollte das kein Problem darstellen.
Nicht verzagen Marc fragen!!!

Kannst ja mal ein feedback geben, wenn`s gelappt hat. Mach ich auch.

Viel Glück!

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #8

Langen

Punkte Reaktionen
0
Nur gut dass ich seit 2 Wochen auch zu Deppen gehöre.

Ich habe in der Akte gesehen, dass es auch einen beigen Spiegel beim 3B gab. Gibt es eventuell noch andere Alternativen, neuere Speigel, die passen und eventuell besser aussehen :) und vielleicht sogar billiger sind?

Geht ja jetzt in einem

• Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das! Beitrag #9

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
neuere ja.....

Die dann bläulich abtönen und auch mit Ambientbeleuchtung zu haben sind. Ob die besser sind, muss die Zeit zeigen. Billiger sind die jedenfalls nicht.

Thema:

Hilfe, ich hab ne riesen Blase im Spielglas! Was ist das!

Oben Unten