Hilfe, ich erfriere!

Diskutiere Hilfe, ich erfriere! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem 3C 2.0 TDI (BMR). Der Innenraum bleibt bei diesen Temperaturen fast komplett kalt...
  • Hilfe, ich erfriere! Beitrag #1

mfk

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem 3C 2.0 TDI (BMR). Der Innenraum bleibt bei diesen Temperaturen fast komplett kalt. Aus der Heizung kommt nur ein lauwarmes Lüftchen.
Ich habe bisher mit VCDS eine Stellglieddiagnose der Heizung gemacht, scheint alles ok zu sein. Ebenfalls funktioniert der Zuheizer einwandfrei (zieht lt. VCDS ca. 70A Strom).
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Wärmetauscher spülen kann. Wie genau muss man das machen?
Wäre für Tipps hierzu sehr dankbar.
Als alternative Fehlerquelle wird oft noch ein defektes Thermostat genannt. Wie kann ich feststellen, ob es defekt ist?
Momentan muss ich mit Handschuhen autofahren und das einzige, was überhaupt noch heizt ist die Sitzheizung :?

Vielen Dank im Voraus!

Michael

• Hilfe, ich erfriere! Beitrag #2

Jan.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

[ot]
danke, du hast mir den Tag gerettet.
Jetzt mag ich meinen spritfressenden Benziner wieder.
Auch wenn ich nach dem nächsten Tanken wieder einen Verbrauch mit über 12 l/100km habe und denke, dass ein sparsameres Auto schön wäre. Mein Auto wird schnell warm :mrgreen:
[/ot]

• Hilfe, ich erfriere! Beitrag #3
hunterX

hunterX

Punkte Reaktionen
0
Jan.S schrieb:
Hallo Michael,

[ot]
Auch wenn ich nach dem nächsten Tanken wieder einen Verbrauch mit über 12 l/100km habe und denke, dass ein sparsameres Auto schön wäre. Mein Auto wird schnell warm :mrgreen:
[/ot]

Könntest du bitte auch die Antwort posten..!??! Oder falls dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, vielleicht sagen in welche Richtung es geht!?<br /><br />-- 8. Feb 2012, 22:11 --<br /><br />
hunterX schrieb:
Jan.S schrieb:
Hallo Michael,

[ot]
[/ot]

Könntest du bitte auch die Antwort posten..!??! Oder falls dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, vielleicht sagen in welche Richtung es geht!?

hups... wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe zu schnell gelesen und nicht gemerkt das die oberen beiden beiträge von 2 unterschiedlichen personen waren....

• Hilfe, ich erfriere! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hi,

erreicht der Wagen im Stand bei erhöhter Drehzahl 90GRad (MWB im Motor per VCDS prüfen)

Was sagen die Temperatursensoren? Stellmotoren erreichen warm und kaltanschläge, wie sie sollen?

• Hilfe, ich erfriere! Beitrag #5

Passat_Styler

Punkte Reaktionen
0
Ich kann irgendwie keine antwort finden, wurde sie gelöscht?

• Hilfe, ich erfriere! Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
eigentlich gab es noch garkeine antwort zu dem problem.
es ist nur so, das neuere dieselmotoren wesentlich langsamer warm werden als benzinmotoren.
der zuheizer, der bei manchen verbaut ist, arbeitet nur bei temperaturen unter +5 Grad.
bei zb. +7 grad bleibt es sehr lang kalt im diesel, während ein fahrzeug mit benzinmotor relativ schnell wärme in den innenraum abgibt.
das wiederum erfreute wohl den user jan s. aus dem zweiten posting. der fährt wohl einen benziner mit relativ hohem verbrauch, aber einer schnell warmwerdenden heizung.

Thema:

Hilfe, ich erfriere!

Hilfe, ich erfriere! - Ähnliche Themen

V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten