Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B!

Diskutiere Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir Jemand helfen. Ich habe mir Zusatzscheinwerfer von Hella geholt und weiß nicht, wie und wo ich sie festmachen soll. Es sind die...
  • Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! Beitrag #1
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir Jemand helfen. Ich habe mir Zusatzscheinwerfer von Hella geholt und weiß nicht, wie und wo ich sie festmachen soll.
Es sind die Micro DE Xenon-Fernscheinwerfer (baugleich mit Micro DE Halogen-Nebelscheinwerfern).

Ich habe heute die Abschleppösen-Abdeckung in dem Stoßfänger abgenommen und den Scheinwerfer drangehalten. Und ich weiß nicht, was ich weiter machen kann. Das wird nicht einfach sein. :oops: :oops: :oops:

Ich habe einige Beiträge gefunden, z.B. von jaeger, da sieht man aber nicht, wie die Scheinwerfer festgemacht worden sind.
Schote hat auch welche drin.

Kann mir Jemand Bilder schicken?
Gibt es dafür spezielle Halter? :help:

Gruß
Martin

• Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe mir für die halterung aus dem baumarkt edelstahllochplatten besorgt. an die habe ich die nebler angeschraubt und die adnere seite direkt auf die schürze drauf geschraubt. also direkt über den lüftungsöffnungen. nur solltest du dir erst überlegen, wie die du abgedckung gestaltest. also was du vor die zusatzscheinwerfer machst. dafür bekommst du leider ncihts fertiges zu kaufen. habe mir meine abdeckung aus der chinaabdeckungen gebaut.
es gibta uch die möglichkeit die abdeckungen vom audi a4 zu verbauen, allerdings sind die zu groß für die de-linsen.
aber die montage ist echt kein problem, ich versuche mal ein paar bilder zu machen, falls ich da irgendwie darnkomme ohne die front ab zu nehmen ;-)

• Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! Beitrag #3
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort! :top:

Ich wollte die Abdeckung selbst bauen. Die Lamellen aus der Abdeckung werde ich raustrennen und dann ein Gitter reinsetzen. Ich will dort ein Loch reinschneiden, welches ich dann mit einer Gummidichtung oder Ähnlichem absetze. Das Gitter soll selbst schwarz beschichtet werden. Ich denke da an Kunststofffarbe aus dem Baumarkt.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein Paar Fotos schicken könntest.

Gruß
Martin

• Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe auch erst die abdeckungen rein gebaut und danach die chinanebler
und es mit rostfreiem flacheisen an den stossfänger geschraubt
die scheinwerfer habe ich n die abdeckung gehalten um die position der scheinwerfer zubestimmen und danch habe ich mir das flacheisen zu 3 winkeln gebogen diese zusammen mit den scheinwerfern eingebaut und die position nochmal koregiert

• Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B! Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@PassatXL

hi,
hab grad mal versucht bilder von den montagen zu machen, aber keine chance da kommt man ohne demontage der front nicht gescheit dran.
ich versuche mal eine skizze zu machen, auch wenn das natürlich so das optimale ist. ich weiß nciht wie lange du warten willst deine de scheinwerfer einzubauen. aber sobald fk die angel eyes ausliefert werde ich dafür die front abnehmen um die scheinwerfer zu montieren. dann könnte ich dir natürlich perfekt bilder geben. ist halt nur die frage wie lange du warten willst?

Thema:

Hilfe gesucht beim Einbau von Hella Micro DE in 3B!

Oben Unten