HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren?

Diskutiere HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit (ca. 50km Autobahn) ein Geräusch aufgefallen, wenn ich's Gas weggenommen habe (kann aber sein, dass...
  • HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? Beitrag #1

esghoelz

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit (ca. 50km Autobahn) ein Geräusch aufgefallen, wenn ich's Gas weggenommen habe (kann aber sein, dass man es nur ohne das Nebengeräusch vom Motor hörte), so'n leises vibrierens - ich tippte auf 'nen losen Motorunterfahrschutz. Auf dem Nachhauseweg wurde dies aber immer lauter (jetzt deutlich wahrnehmbar und besonders laut, wenn ich eine Links-Kurve fahre bzw. ein gut wahrnehmbarer "Schlag" wenn ich das Gas abrupt wegnehme - Lastwechsel. Beim bremsen verschwindet das Geräusch komplett. Gestern war alles noch i. O.. Was kann das sein?

• HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Naja :lupe: könnte dies und das sein !

Schon mal die Suchbegiffe " Poltern " oder .." Querlenker " oder .... eingegeben, vielleicht ist etwas dabei , was zu deinem Poltern passen könnte :wink:

• HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? Beitrag #3

esghoelz

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip. Ich probier's gleich mal mal mit ... - da find ich bestimmt was ;)

• HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? Beitrag #4
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Schon mal nach dem UFS geschaut :wink: ?

• HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? Beitrag #5

esghoelz

Punkte Reaktionen
0
...ja - der ist fest, Räder übrigens auch.

Thema:

HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren?

HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren? - Ähnliche Themen

poltern beim Fahren, gnuggen“ oder knacken beim Lenken: Hilfe, wer kann weiter helfen ??? Habe bei meinem Passat Variant 3b, 1.8, Bj. 1999 ein sehr nervendes Problem. Es handelt sich hierbei um ein...
Zischen Rascheln beim Gas geben: Hallo, erstmal bitte ich um entschuldigung...habe wirklich nicht viel Ahnung ...und schreibe hier, weil ich ratlos bin und die "Experten" mir...
Hilfe: Mein 98er macht beim fahren vorne geräusche: Hallo zusammen, Mein Passat 3b 1.8l macht beim fahren KLACK Geräusche. als ich Ihm tiefergelegt habe, wurden die geräusche lauter. Habe die...
Eigenartiges Geräusch beim gechipten 1.8T !!!!: Hallo Leuts, hab seit einiger Zeit ein eigenartiges Geräusch bei meinem 1.8T. Dieses Geräusch fällt nicht nur mir auf sondern auch jedem anderen...
Schlaggeräusche von der Hinterachse: Hallo! Ich fahre einen Passat 2.8 V6 4motion Automatik, Baujahr 02/2002 mit 56.000 km. Seit gestern habe ich im ein schlagendes Geräusch von der...
Oben Unten