Hilfe für umbau

Diskutiere Hilfe für umbau im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal. ich hab nun im winter vor mein passat komplet neu umzubauen es...
  • Hilfe für umbau Beitrag #1

Flinti

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal.
ich hab nun im winter vor mein passat komplet neu umzubauen es heißt wegen den felgen die radläufe umschweißen die rost stellen weg machen naja spachtel schleifen und natürlich auch lackieren nun kommt die frage was ich alles brauch:
5x Kotflügel Vw Bora ( die sind breiter )+ stoßstange
Glasfaserspachtel 6x1,8kg
Feinspachtel 6x2 kg
Schleifpapier 60,80,120,240,320,800,1000
rostschutzgrundierung
füller
lack verdünner + klarlack
unterbodenschutz

hab ich was vergessen??? würde mich freuen ein paar antworten zubekommm und natürlich tips

Danke schon mal im Vorraus

• Hilfe für umbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du hast noch die Kunststoffspachteln an sich vergessen. Meist sind die ja nach 3-4x benutzen hinüber oder abgebrochen.

Hohlraumwachs/Sprühwachs für die Innenseiten der Kotflügel ist auch nicht auf der Liste.

Was willst du hinten machen? Alte Radläufe umlegen und neue ansetzen oder die alten komplett raustrennen? Dann brauchst du auch noch ein paar Stückchen Blech.

Die Radhausschalen musst du dann sicherlich auch noch verbreitern, sofern die drin bleiben sollen (würde ich empfehlen).

Grüsse
Matthias

• Hilfe für umbau Beitrag #3

Flinti

Punkte Reaktionen
0
ja also erst mal danke das du mir die tips gibs.
ich will vorne die kotflügel bogen vom bora rausschneiden und beim passat anpassen und hinten will ich es so breit haben das ich auf der felge ( 10x17 mit 235 breifung ) noch 20ger spurplatten fahrn kann es wird den ein reines sommer auto. wo komms du dne her vieleicht kann mann sich ja mal treffen.
mfg Flinti

• Hilfe für umbau Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Treffen dürfte schwierig werden, von mir zu dir sinds 450 km. Habs aber eh´ nicht so mit Karosseriearbeiten. Spachtel verschleifen ist für mich der absolute Horrorjob.

Mal über Radläufe von den Audi RS Modellen nachgedacht?

Grüsse
Matthias

• Hilfe für umbau Beitrag #5

Flinti

Punkte Reaktionen
0
naja schon aber hats du die radläufe oder kanns sie bilig besorgen ich finde sowas nicht mal bei ebay

• Hilfe für umbau Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die RS Teile gibts nur als Ganzes für nen großen Batzen Geld bei Audi.
Und nen Schlachter zu finden ist wohl auch fast wie ein 6er im Lotto.

Grüsse
Matthias

Thema:

Hilfe für umbau

Oben Unten