Hilfe für Bass Neuling

Diskutiere Hilfe für Bass Neuling im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich brauche mal Hilfe!!! Also von dem ganzen Audio kram hab ich nciht so viel Ahnung. Hab mein Autoradio und nen Verstärker selbst...
  • Hilfe für Bass Neuling Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal Hilfe!!! Also von dem ganzen Audio kram hab ich nciht so viel Ahnung. Hab mein Autoradio und nen Verstärker selbst eingebaut und bin darauf schon sehr stolz ;-)
Mein Verstärker ist der GTA5000 von Blaupunkt. Hab da grade so nen komischen Bass in so ner Lächerlichen Gas-Flasche drinnen angeschlossen (Hab ich leider zum Geburtstag geschenkt bekommen :roll: )

Der Verstärker:
5/4/3-Kanal Endstufe - 4x80W + 1x220W / 2x80W + 2x220W / 3x220W Max. Leistung - 4x35W + 1x110W / 2x35W + 2x110W / 3x110W RMS Leistung - Bridging Mode: 5/4/3 Kanäle - Variable High- und Low Pass-Filter

Was fürn Woofer kann ichn da dranhängen? Und wie weit kann ich mit meinem 10er Kabel gehen? ein dickeres habe ich nicht durch die Öffnung des Motorhauben Seilzuges Bekommen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

nos8-2_small.jpg

:-D

10er ist en bisserl sehr wenig, les ma Strom & CO.

mfg tobias

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
denke nicht das du aufn showeinbau stehst was?? :D :D

ja mit nem zehner kabel bekommste net so viel raus.

versuch ein 20er unter dem steuergerät zu ziehen.

mfg

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #4

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja ich finde diese gasflasche einfach lächerlich. besonders nachdem mein 70 jahre alter nachbar mich gefragt hat seid wann ich mein auto mit erdgas betreibe, und ich ihm erklären musste das es ein subwoofer für kleine pupertäre kiddies in nem ranzigen 2er golf ist ;-) man war das peinlich.
ich will mir halt gerne nen subwoofer in nem normalen rechteckigen gehäuse in den kofferaum setzen. von radkasten zu radkasten. wieviel watt brauch ich für so nen subwoofer, sagen wir mal mit 2 20cm subs? und auf was muss ich da mit den rms und co. achten?

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #5

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
was heisst denn hier ranziger golf 2 :( ist ja eine beleidigung

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin jaeger

:D :D :D :D :D :D

kauf dir noch ne 2. nos flasche wegen der symmetrie ;-) und dann gaaaaaaaaanz viel blaue leuchstoffröhren in den kofferraum und das kennzeichen ein wenig los schrauben das es auch wirklich bei jedem ansatz von bass scheppert.

:lol: :lol: sry

mit den watt kann man nicht pauschal sagen , das kommt auf den subwoofer an. es gibt woofer die kannste mit 200W betreiben, manch andere mit 1000 W! Und das geht auch hier net nach dem preis sondern einfach nach dem aufbau etc ;-) sag uns doch ma was du in etwa gedenkst auszugeben dann können wir dir 2-3 sachen empfehlen. Aber wie immer das beste ist es beim fachhändler zu "hören" !!

mfg tobias

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
kann dir eigentlich nur jl audio empfehlen. sind zwar teuer aber dafür super im klang.

mfg

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #8

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte so an 400€ gedacht. Für den ganzen Kram. Ich mein mir geht es jetzt nicht darum beim db-drag unter die ersten 10 zu kommen ;-) will nur ein bischen wumms haben beim musikhören. aber auch net so viel das es mir ds zinn von der gecleanten heckklappe haut ;-)

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
haja schau doch mal bei eb.. ob du da was günstig bekommst.

en amp haste ja schon

mfg

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #10

jaeger

Punkte Reaktionen
0
glaubst du das man mit dem verstärker was gescheites betreiben kann?
ein bekannter von mir, seinerseits hifonics und 50er kabel fetischist, meint das der von der leistung her viel viel zu schwach ist. nur denke ich das er da an andere maßstäbe denkt ;-)

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #11

Moby911

Punkte Reaktionen
0
mit dem amp kannste schon was anfangen.

kommt immer darauf an was gu genau willst. denke das dein kumpel ne art von db´ler is der nur rums hört.

hatte mein woofer vorher auch mit ner kleineren entstufe bertieben, bis ich auf hifonics umgesteigen bin. nur bass.

schau doch nach jl audio, audiobahn, peerless sind alles gute woofer

mfg

• Hilfe für Bass Neuling Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

du hast ne PM

mfg tobias

Thema:

Hilfe für Bass Neuling

Hilfe für Bass Neuling - Ähnliche Themen

Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
Hilfe bei Sub Wahl: Ich hab mich doch entschlossen wieder nen Sub zu verbauen :D und brauch jetzt mal eure Hilfe. Ich hab als Enstufe zuzeit die ESX Signum AMP...
Welchen Verstärker für diesen Woofer: Ich habe vor mir den Pioneer TS-W3004SPL SPL zuzulegen. Mein aktueller ist mir mit seinen 300Watt einfach zu schwach. Im normalen fahrbetrieb geht...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
Sony Verstärker für Helix blue?: Jetzt bin ich´s nochmal! Seht ihr eine Chance, mit folgendem Verstärker die Helix Blue 62 zu betreiben? Sony XM-423SL Der würde wunderbar in...
Oben Unten