Hilfe für Ahnungslosen!?

Diskutiere Hilfe für Ahnungslosen!? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, bin ein absoluter Laie was Car-Hifi angeht; habe in meiner 3B Limo z.Zt. das original Beta Radio incl. der Boxen vorne in den Türen...
  • Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #1

M1900

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin ein absoluter Laie was Car-Hifi angeht; habe in meiner 3B Limo z.Zt. das original Beta Radio incl. der Boxen vorne in den Türen. Wäre u.U. nicht abgeneigt ein "VW Soundsystem" (könnte evtl. eins bekommen) bestehend aus VW Gamma, Boxen vorne & hinten, CD-Wechsler und Verstärker einzubauen.

Was ist das für ein Aufwand? Die Kabel für Boxen hinten, Verstärker und Wechsler müssten noch gelegt werden, nehme ich an!? Wo sitzen Verstärker und Wechsler bei den original VW Systemen? Boxen vorne müssten nur ausgetauscht werden!?

Sorry für die vielen Fragen..

cd

• Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

also gehen tut das. kabel verlegen dauert wenn du es noch nie gemacht hast schon ne zeit. dazu noch stromkabel legen für verstärker etc. aber jetzt meine ehrliche meinung dazu. lass es und kauf dir lieber ne richtige anlage mit einem gescheiten radio. da hast du DEUTLICH mehr davon.

ein schönes frontsystem (2 wege mit verstärker) da haste mehr als von diesem soundpacket, noch en schönes und gutes radio und perfekt.

mfg tobias

• Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@m1900

ich glaube auch,dass du mit einem anderen system besser bedient bist
wenn du ein wenig rum schaust bekommst du sicher um 350 ein toller 4 kanal system das alle sachen mitmacht
radio kannst dann je nach empfinden dazukaufen (ca.350 aufw.)
das ist natürlich das was zum klang sehr viel beitragt
wenn du nicht so viel ausgeben willst
einfach sehr guten radio kaufen (alpine) und vorn neu boxen rein kommst du sicher mit 500 zu recht

was die arbeit angeht
ich hab di verkleidungen und alles zeugs schon so oft runter gehabt, dass ich vielleicht 2-3 stunden brauchen würde (neuer radio boxen vorne)
wie ich alles da erste mal eingebaut habe hab ich nen tag gebraucht
+ einen tag zur dämmung und schönerer verlegung (mit amp 4 boxen und sub)
also wenn du einen samstag einplanst und bald anfängst bist sicher fertig

cu

• Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #4

Zitter

Punkte Reaktionen
0
das kommt imemr drauf an wis du dann doch aufziehen möchtest, kommt jetzt schon drauf an wieviel du ausgeben möchtest, vielleicht kommst du ja noch auf dem geschmack, und willst dir was beseres einbauen, so mit tür dämmung und so,... und wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann ruhig mehr zeit einkalulieren, schau dir mal n paar carhifi foren an, z.b. carhifi.forum.de oder autohifi-world.de, und informier dich gründlich bevor du was kaufst/einbaust,...

• Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

erzähl uns doch ma wieviel du ausgeben möchtest dann können wir dir vielleicht einen genaueren tip geben.

mfg tobias

• Hilfe für Ahnungslosen!? Beitrag #6

M1900

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten!

Ich möchte i.G. nur wenig ausgeben (max. 150 EUR), dachte halt könnte für kleines Geld hintere Lautsprecher (=besserer Raumklang) und einen CD-Wechsler bekommen. Das Ganze scheitert aber dann wohl an den Einbaukosten, weil ich def. nicht in der Lage bin die Sachen selber zu verbauen.

Thema:

Hilfe für Ahnungslosen!?

Hilfe für Ahnungslosen!? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
MP3 USB Interface für Delta: Moin, für mein originales Delta Radio suche ich ein MP3 USB Interface welches ich parallel zu meinem VW Ipod Adapter anschließen kann. Die...
Neues Radio und hintere Boxen: Hallo allezuzsammen, bin neu hier im Forum. Habe einen Passat 3bg Variant, 1.9 tdi mit Beta-Radio. Möchte dieses Radio durch ein CD-Radio...
Welche Boxen mit originalem Radio?: Hallo, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen. Ich fahre einen Passat 3BG Bj 2003. Der Passat hat das große Navigationssystem mit 6 Fach CD...
Oben Unten