Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!!

Diskutiere Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe von freundlichen meine Frontscheibenheitzung einbauen lassen und gleichzeitig noch den Schalter für das Innenlicht. Da ich leider unten...
  • Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe von freundlichen meine Frontscheibenheitzung einbauen lassen und gleichzeitig noch den Schalter für das Innenlicht.
Da ich leider unten rechts keinen Platz mehr habe, musste ich Notgedrungen den Schalter vom T4 nehmen.

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter.htm (Schalter ganz unten rechts > siehe auch Pin Belegung!)

Der freundliche hat den Scahlter auch so verdrahtet, alles funzt bestens, bis auf, jetzt kommts:

das Innenlicht nicht an geht, wenn Zündung aus und Schlüssel abgezogen wird

und

beide Aussenspiegel heitzen nicht mehr!!!

:cry: :cry: :cry:

Ich denke, das es da irgendwie einen Zusammenhang gibt, laut Aussage vom Händler geht das Innenlicht sowie die Spiegelhzg. über das Kompfortsteuergerät und das hätte jetzt einen Fehler :eek: :?

Meine Spiegelhzg. schalte ich über den Heckscheibenhzg.Schalter (Heckscheibenhzg. i.o.)
Ich habe die Wippe als Spiegelverstellung.
An den Spiegel kommen nur 0,9V an, ein bissl wenig. :(
Sicherung habe ich keine gefunden, weil laut Bordbuch Sicherung Nr. 9 leer ist :flop: !

Beim Innenlicht funzt alle, bis auf den oben beschriebenen Fehler. Auch das Abziehen des Schalters hilft nicht, sodas die Kabel ins "leere" gehen.
Hier meint der Händler auch, das das am Kompfortsteuerteil liegt.

Vor dem Umbau hat alles gefunzt!

Nun weis ich nicht mehr weiter (der freundliche auch)
Wer hatte die Probs schon mal????

Bin für Hilfe Dankbar!!!!!

THX!!!! :top:

• Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Komme grad vom freundlichen, der hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

Was soll ich sagen?

S Signal Zündung unplausibel/fehlerhaft (oder so ähnlich)

Am Mittwoch will er mal was durchmessen, ob die Signale am Steuerteil ankommen.

Aber was hat der Fehler zu bedeuten?

Ich Tippe, das der freundliche mein Steuerteil zerschossen hat

Weis jemand noch mehr???

• Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also das S Signal hatt ich auch schon "fehlerhaft" Da ist sicherlich der Zündanlaßschalter durchgeknallt - so war es bei mir. Geht auch das Radio nicht mehr aus, wenn man den Schlüssel abzieht?

• Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@knigge

sein Radio geht aus, also kann man woll davon ausgehen
das der S-Kontakt funktioniert.

• Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das, was den freundlichen und mich stutzig macht.

Ich tippe mal, das das Steuerteil im A**** ist :flop: :cry: :evil:

Aber was hat der S Kontakt mit der Spiegelheitzung zu tun????

Thema:

Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!!

Hilfe!!! Elektrik Probleme!!!! - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Probleme 3b: Unterdruck, LMM, Lader- Neues Problem: Titel angepasst, bitte unten nach dem neuen Problem schauen! (Post vom 10.04.06) Hallo an alle, und schön, dass es dieses Forum gibt! Habe so...
ABS+ESP Leuchte an nach Federneinbau---Hilfe!!!: Hallo zusammen, hier erst mal die Randdaten: Fahre einen Passat 3b Vari TDI 110PS und habe 45/35 KW Federn eingebaut. Die unteren...
Oben Unten