HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG

Diskutiere HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); naje werde wohl erst am Samstag die zeit finden mich intensiv drum zu kümmern. Aber irgendwie erscheint mir der kabelbaum viel zu kurz um da ganz...
  • HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #21

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
naje werde wohl erst am Samstag die zeit finden mich intensiv drum zu kümmern. Aber irgendwie erscheint mir der kabelbaum viel zu kurz um da ganz hinziukommen. Und der Abstand zwischen den Pedalschaltern und Steuergerät kann dem kabelbaum nach zu urteilen nur ca 10 cm sein das kommt mir sehr kurz vor.....

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #22

Martins_3BG

Wenn Du den originalen Kabelbaum hast, dann passt der schon.
An die Pedalschater mußte ich kein Kabel legen.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #23

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Also laut schaltplan und kabelbaum muß das rot/weiße kabel je einmal an brems und kupplungspedal...... aber ich lasse mich einfach mal überraschen am samstag... irgendwie wird es schon klappen...

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #24

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
hi

ich wollte mir auch demnächst eine gra einbauen. Mein :D meinte es kommt auch auf den schleifring an, ob man noch Kabel legen müsste oder nicht . Kann jemand von euch was dazu sagen.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #25

Martins_3BG

@Masterlion
Eigentlich sollte die GRA nichts mit dem Schleifring zu tun haben, da das Kabel vom linken Hebel (VW-deutsch: Lenkstockschalter) direkt zum MSG geht. Ich habe nur den Hebel getauscht und das Kabel gezogen.

Womit begründet der :) seine Vermutung?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #26

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
er meinte , das es sein kann das das kabel schon liegt also vorbereitet wäre aber dazu müsste man das lenkrad abbauen und den schleifring sehen.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #27
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
So ein Schwachsinn, da Kabel geht nicht zum Schleifring sondern (wenn es schon da sein sollte) unter der Lenkradverkleidung zum linken Lenkstockschalter.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #28

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
So ich habe das meiste auseinandergebaut und versuche gerade den Kabelbaum zu verlegen !!! Muß ich direkt den Kabelbaum fur das steuergerät aufmachen um die Kabel da einzupinnen?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, aber die Stecker genau am Übergang Motorsteuergerät <-> Innenraum. Das geht nicht gerade sehr einfach. Geduld und geschickte Finger sind Voraussetzung, um das (ich glaube das orange Gehäuse) einzupinnen.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #30

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
So ich habe fertig... es war der weiße stecker... Lampe im KI funktioniert auch und beim auslesen kann ich aktivieren und deaktivieren... Aber irgendwie funktioniert das ganze noch nicht
Muß jetzt erstmal das notebook aufladen.... mache später noch ein paar versuche...

So.... Ich bin fertig mit der GRA Nachrüstung !!!
Hat mich jetzt 51,80 Euro und ein wenig Freizeit gekostet !
Vielen DANK an alle für die Hilfe.

Angebot: Ich bin gerne bereit beim Einbau zu helfen... Aktiviere die GRA auch gerne für Euch ( KOSTENLOS !!!! ) Leider nur bei mir in der näheren Umgebung ( Wohnort 26532 Westerende/Großheide )

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #31

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
MrLuckyLook
Kannst du mal ein bild von dem Stecker einstellen wo mann auch sehen kan wo du angepinnt hast. Mir schwebt auch ein einbau vor , muss das nur noch mit meinem Finanzminister klären. Da wär eine aktuele anleitung bzw ein paar aktuelle einbau pics nicht schlecht. :D

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #32

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein weißer Stecker... bei ausgebautem Steuergerät links zum übergang zum Innenraum.... Ich habe die Stecker aber nicht von unten engesteckt, der aufwand war mir zu groß... Habe den Kabelbaum Eingelötet mit schrumpfschlauch uberzogen und mit original VW Kabelbaumabkleber umwickelt... leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einstellt.... Ich kann aber auch nur zum 1.9 TDI mit 100 PS machen.... Wie die Erfahrungen zeigen gibt es ja anscheinend einige unterschiede....

Gib mir doch mal deine Mail Adresse.... maile Dir dann das Bild !!!

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #33

Masterlion

Punkte Reaktionen
0

Hi

die kabel von der GRA hast du hinter ( vor ) dem stecker mit dran gemacht? vieviel waren das und hast du auch eine anleitung gehabt?
JA JA sooo viele fragen auf einmal :lol: .
Es interessiert mich halt.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #34

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche es mal zu erklären ! Eigentlich ist es so gedacht das die Pins vom Innenraum aus in den weißen Stecher eingepinnt werden. Aber dazu hätte ich die ganze Elektrik im Innenraum zerlegen müßen um ranzukommen. Das war mir zuviel Aufwand.Ich habe den wießen Stecker vom Steuergerät aus abgezogen und dann den Stecker auseinandergebaut ( einfach mal anschauen ist ganz einfach ). dann habe ich die 4 Kabel vom Nachrüstkabelbaum einfach eingespleißt mit Schrumpfschlauch überzogen und dann nocheinmal abgewickelt. Dann mußte ich nur noch ein Kabel an den rot/weißen Kabeln der Pedalschalter (Kupplung/Bremse)einspleißen Habe mit dem Lenkstockschalter einen Schaltplan zugeschickt bekommen. Ist immer schwer zu erklären, vor allen Dingen weil jeder anders arbeitet. Und ich kann nur sagen das es beim TDI so war.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #35

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Besteht die möglichkeit das du die Anleitung die dabei war einstellst oder mir zukommen lässt?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #36

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
es war keine Anleitung sondern nur ein Schaltplan....Beim Ausbau sämtlicher Teile bin ich nach " Wie helfe ich mir selbst " Buch vorgegangen oder halt selber ohne Anleitung... leider ist mein Scanner defekt... aber ich versuche es mal mit nem Foto vom Schaltplan zu machen. Aber evtl kann Dir ja auch jemand ausm Forum den Schaltplan direkt mailen.

http://img100.imageshack.us/img100/1174/schaltplan8xn.jpg

Thema:

HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG

HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Oben Unten