HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG

Diskutiere HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); War gerade beim freundlichem und habe mir den GRA Hebal für den Passat 3BG bestellt. Alles kein Problem. Bloß die Teilenummer des Kabels hat der...
  • HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
War gerade beim freundlichem und habe mir den GRA Hebal für den Passat 3BG bestellt.
Alles kein Problem. Bloß die Teilenummer des Kabels hat der freundliche nicht gefunden.
Kann mir einer auf die Schenlle sagen, welche Nummer das Kabel hat, welches ich für den 3BG brauche???

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

MKfies

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
hast du dir den ALTEN oder NEUEN (also mit + und -) bestellt ?
wurden ja beide in den 3BG eingebaut...
MFG

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #3

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Laut dem freundlichen ist es der neue mit der Wippe.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #4

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Also,
das Kabel für die GRA hat die Nummer 3B0971425A ich glaube 20,xx +Mwst
Falls dein Teilemensch es im Rechner nicht findet, macht nichts.
Sag ihm "einfach bestellen!" Das Kabel ist nicht einzeln gelistet soweit ich weiß. Es lässt sich aber bestellen.
Meins liegt schon im Auto, heute nachmittag bekomme ich die Hebel eingebaut und den Tacho, somit steht der MFA und GRA nachrüstung nichts mehr im Wege. :)

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #5

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Yo, dankeschön. Habe es bestellt. Der Freundliche konnte mir aber noch keinen Preis nennen.

Gibt es vielleicht eine Einbau-Anleitung für den 3BG???
Die Anleitung, die unter "Einbau-Tips" zu finden ist, ist nämlich für das ältere Model. Oder hat sich da nix verändert und es ist genau gleich geblieben???

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #6

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was hat das Kabel den nun gekostet hat ???

MfG

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #7

Martins_3BG

Der Kabelsatz kostet ~20 EUR.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #8

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank !!! Den werde ich mir heute erstmal bestellen !!!

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #9

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
So habe es heute bestellt.... 18,80 + 16%. Habe auch gleich mal nachgefragt was mein :) fürs Freischalten nimmt. So ca 20-30 Euro. Werde erstmal versuchen es selber Freizuschalten....

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #10

Martins_3BG

Wenn Du VAGCOM hast, findest Du alles unter http://www.openobd.org und spar das Geld.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #11

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Ich habe VAGCOM aber irgendwie bekomme ich mit meinem Adapter nur die eingeschränkte Sparversion zu laufen... Kann da wohl nicht alles machen. Fehler auslesen klappt auf jeden fall.... Muß nur mal schauen wie das mit dem Freischalten hinhaut. Ist dann auch im KI so eie anzeige für GRA die dann leuchtet ?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Programmieren kannst Du nur mit einer gekauften, lizensierten Version von VAG-Com.

Alle andere sind Trials, die sind nicht zum Einstellen gedacht oder geknackte Versionen, das sind verbotene Raubkopien und Fragen dazu dulden wir nicht.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #13

Martins_3BG

Das GRA Symbol sollte schon leuchten, wenn der Hebel verdrahtet wurde und noch keine Anpassung des MSG stattgefunden hat.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #14

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer ist den soeine lizensierte VAG Com version.... Und wo bekomme ich sowas her?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #16

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
So.... habe gestern den original Kabelbaum den mein 8) angeblich nicht bestellen kann abgeholt. Mußte Ihm erst die Teilenumer geben damit er bestellen konnte....

Aktueller Preis bei meinem 8) in Norden: 21,81 Euro !

Edit by Mod:

Am Wochenende soll es nun endlich an den einbau gehen ! Den schaltplan habe ich eigentlich soweit begriffen.... Einbau ist auch soweit kein Problem.... Habte nur noch eine Frage !!! Wo sitz J248 ( Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage ??? Es kann ja nicht weit von den Pedalen weg sein aufgrund der bauweise des Kabelbaumes oder ? Habe aber auch noch nicht nachgeschaut.... mache ich jetzt erstmal...

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi, @MrLuckyLook.

Auch für Dich gilt:

Bitte immer die Edit funktion nutzen, um Deinen Postings etwas hinzuzufügen, solange noch niemand wieder gepostet hat !

Danke.

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #19

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Da soll der Kabelbaum ganz hin?

• HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG Beitrag #20

Martins_3BG

Richtig ... da muss das Kabel hin, denn in dem Kasten sitzt das MSG. Der Windabweiser muss aber nicht ab. Die fünfte Schraube des Deckels kann man leicht durch eine Kappe neben dem Scheibenwischerarm erreichen.

Thema:

HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG

HILFE!!!!! BRAUCHE VW-Nummer des GRA-Kabels vom 3BG - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten