Hilfe bei ESD Demontage/Montage

Diskutiere Hilfe bei ESD Demontage/Montage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Rhemus Endschalldämpfer an meinen 1.8er geschraubt. Da sich der Sound jedoch...
  • Hilfe bei ESD Demontage/Montage Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Rhemus Endschalldämpfer an meinen 1.8er geschraubt. Da sich der Sound jedoch kaum verändert hat wollte ich ihn heute runterschrauben und mal schauen, was für ein Sound aus dem VSD noch herauskommt. Doch leider muss ich sagen, das ich den ESD nciht mehr runter bekommen habe!
Jetzt habe ich mir überlegt als Radikal methode das Rohr das vom VSD zum ESD geht direkt hinter dem ESD-Rohr ab zu sägen und dann das dickere Stück Rohr vom ESD was über das Rohr vom VSD drüber geht und dann ein neues Rohr, mit dem Innendurchmesser vom Außendurchmessers des VSD-Rohr's, über die beiden Enden machen.
Habe leider vergessen Bilder zu machen, aber vielleicht kommt es irgendwie rüber was ich vor habe.

Und hier die Frage:
hat jemand evtl. den Außendurchmesser von der 1.8er Anlage.

Oder hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich mir das leichter machen kann?
Ich verstehe das echt nicht, der ESd ist grade mal 6 Monate dran und ich habe damals extra Kupferpaste bei der Montage verwendet.
Aber das Teil will einfach nicht ab =(

Vielen Dank,

Sebastian

• Hilfe bei ESD Demontage/Montage Beitrag #2

BEN

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch mal.Ich habe damals einfach die Verbindung mit der Flamme heiss gemacht und mit ´nem grossen Hammer (und Holzplatte damit der ESD keinen Schaden nimmt :D ) abgeschlagen...

• Hilfe bei ESD Demontage/Montage Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hast du direkt gegen den esd gehauen (mit nem brett dazwischen), oder hast du an der verbindung rumgeklopft?

• Hilfe bei ESD Demontage/Montage Beitrag #4

BEN

Punkte Reaktionen
0
Ich habe direkt gegen den ESD in Richtung Fahrzeugheck gehauen (mit Holz dazwischen).Das geht natürlich nur zu zweit.Wenn Du den ESD wegschmeissen willst geht das auch ohne Brett :D

• Hilfe bei ESD Demontage/Montage Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
alles klar, danke, werde das die tage nochmals in angriff nehmen?

Thema:

Hilfe bei ESD Demontage/Montage

Hilfe bei ESD Demontage/Montage - Ähnliche Themen

Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =(: hallo, hab das problem das mein rhemus esd keinen sound bringt. habe ihn heute mal abgemacht und mich der sache angenommen. also ohne esd hat der...
ESD für 1.8T AEB: Habe über die Suche leider nichts gefunden.... Also zum Thema, suche für meinen 1.8T MKB AEB Limo Bj 1/97 einen Endschalldämpfer , rund, gerade, 2...
Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl: Hallo, Im vergangenem Jahr habe ich über eBay Kontakt mit der Firma Maxxor aufgenommen. (Oder EBC-Bremsen.) Sehr positiv ist der Kontakt zu der...
Oben Unten