Hilfe bei De-montage der unteren Seitenleisten!?

Diskutiere Hilfe bei De-montage der unteren Seitenleisten!? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da ja nun langsam, aber sicher wieder der Winter kommt :( möchte ich die lackierten Plastikteile an meinem Passat abmontieren, habe...
  • Hilfe bei De-montage der unteren Seitenleisten!? Beitrag #1

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ja nun langsam, aber sicher wieder der Winter kommt :( möchte ich die lackierten Plastikteile an meinem Passat abmontieren, habe mir bereits ein paar unlackierte Teile besorgt.

Wie krieg ich di unteren Leisten/Gummilippen von den Türen am besten ab, ohne, dass der Lack darunter leidet!?
Hier sind 3 Schrauben zu lösen...und dann......!?

Muß ich die ganze Heckstossstange demontieren, um den unteren Ansatz ab zu bekommen!?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

mit dank im voraus

pat

• Hilfe bei De-montage der unteren Seitenleisten!? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die "Gummi"-Teile an der Tür kriegste am besten ab indem du die 3 Schrauben löst und dann sanft die Leiste nach oben kantest, dann sollten sich eigentlich die Plastik-Halter lösen und du wenn du dann die Leiste relativ einfach und sanft abnehmen können.

Heckansatz mußte komplett demontieren um die Lippe abzunehmen, von innen ist noch ein zusätzlicher Sicherungsstift.

Gruß,
Morton

Thema:

Hilfe bei De-montage der unteren Seitenleisten!?

Oben Unten